T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Recovery ohne alte Festplatte (defekt)

kussji

New member
Themenstarter
Hallo
Ich suche mich schon seit Stunden durch das Netz. Und werde einfach nicht fündig bzw. drehe ich mich im Kreis. Die offiziellen Seiten von Lenovo helfen mir nicht. Kann da zwar die SN eingeben - findet das Modell auch aber sei das schon 2011 gekauft worden. Keine weitere Hilfe?!
Ebenfalls ein Anruf beim Support hat mich nicht weitergebracht. Gerät sei zu alt ???!!! Bravo!

Ich suche das Recovery für den T510 Produkt-ID:43494JG auf ext. Medium Download für DVD oder USB. Die ursprüngliche HDD hat den Geist aufgegeben.
Hat mir jemand einen Tip - Link

Danke
Grüsse
kussji

Hi, du brauchst doch keine Recovery Disk mehr. Lade dir doch einfach die ISO nach deinen OS deiner Wahl runter und Installiere es. Am Besten gleich Windows 10 da Win7 eh bald ausläuft.

Mach eine saubere Neuinstallation, ein Recovery würde dein ThinkPad erstmal auf den Stand von 2011 bringen. Die anschließenden Updateorgien dauern länger als eine Neuinstallation.

Alle Treiber findest du hier: https://download.lenovo.com/eol/index.html

Wobei dann wahrscheinlich direkt eine Windows 10 Installation sinnvoll wäre, da kommt fast alles an Treibern mit.

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Okey mache ich mal Neuinstallation.... Es war Win7 Enterpreis drauf. Dazu hab ich auch den Lizenz-Key (Aufkleber).
Eine Installation Win10 dirket geht das mit dem Win7-Key? Wohl nicht?

update...
Nun das wollte ich gerade tun Download unter: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows7
Lizenzkey eingegeben --> Fehlermeldung, das der Key für vorinstallierte Produkte von Hersteller sind und man sich an diese wenden soll um Recovery's zu erhalten :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Installation Win10 dirket geht das mit dem Win7-Key? Wohl nicht?

Das ist kein Problem. Du lädst die aktuellste ISO von W10 und dann kannst Du bei der Installation den W7-Key direkt eingeben oder Du installierst ohne Eingabe des Keys, sondern aktivierst nach dem Installieren über die Systemsteuerung.

Offiziell ist der Zeitraum des kostenlosen Upgrades zwar abgelaufen, aber es funktioniert nach wie vor.

Download

Installation

Aktivierung

Du hast dann erstmal 30 Tage Zeit und kannst dann Windows immer noch mit dem Key von W7 "scharf" schalten. Gibst Du den Key bei der Installation direkt ein, dann wird natürlich auch die passende Version automatisch eingerichtet.

Edit: Wenn Du W10 installieren willst, warum lädst Du die ISO von W7 herunter?

Sonst holst Du Dir die Enterprise-ISO bei winfuture:

32bit

64bit

Zuletzt bearbeitet:
Ist da sicher Win7 Enterprise inkl. passendem CoA drauf? Ich dachte, die Enterprise-Versionen werden nur als Volumenlizenz vertrieben.

Ist da sicher Win7 Enterprise inkl. passendem CoA drauf? Ich dachte, die Enterprise-Versionen werden nur als Volumenlizenz vertrieben.

Hat mich auch schon etwas stutzig gemacht, vielleicht wurde das auch nur mit Ultimate oder Professional verwechselt?

Ultimate klar, aber ließ sich mit einem Ultimate-Key Enterprise installieren?

Halte ich eher für unwahrscheinlich oder besser obsolet. Bei Enterprise passiert das praktisch über KMS und einen eigenen Schlüsselverwaltungs-Server, der über den eigentlichen Dienst das jeweilige Endsystem per Volumenlizenz aktiviert. Im Gegensatz dazu wird das vom Umfang her identische Ultimate als Einzelplatz-Lizenz per Key über die MS-Server aktiviert. Insofern würde ich bei einem Key-Aufkleber auf dem Rechner erstmal von Ultimate ausgehen.

https://blogs.technet.microsoft.com/sieben/2009/09/09/featurevergleich-der-windows-7-editionen/

Hat mich auch schon etwas stutzig gemacht, vielleicht wurde das auch nur mit Ultimate oder Professional verwechselt?

.................
Gegensatz dazu wird das vom Umfang her identische Ultimate als Einzelplatz-Lizenz per Key über die MS-Server aktiviert. Insofern würde ich bei einem Key-Aufkleber auf dem Rechner erstmal von Ultimate ausgehen.

https://blogs.technet.microsoft.com/sieben/2009/09/09/featurevergleich-der-windows-7-editionen/

Das wollte ich sagen. :thumbup:

Win10 inst. läuft gerade.
Kann da mit Versionen nicht mit diskutieren. Aber wenn es euch interessiert:
Die alte Installation war definitiv W7-Enterprise - so stand es auf dem Anmeldebildschirm wessen Passwort ich nicht hatte. Weil ich den T510 ersteigert habe. Ob das die Ursprüngliche Version war weiss ich nicht. Da auch Recovery nicht mehr drauf war, denke ich das es nicht Original war.
Beim Lizenzkey-Kleber steht "Win7 Pro OA" mit diesem habe ich beim ISO-Downlad eine Fehlermeldung erhalten wie oben beschreiben.

Grüsse
Kussji

Beim Lizenzkey-Kleber steht "Win7 Pro OA" mit diesem habe ich beim ISO-Downlad eine Fehlermeldung erhalten wie oben beschreiben.

Dann ist das der Key für ein W7 Professional und dementsprechend bekommst Du auch ein W10Pro.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben