T510 - out of memory Problem?

sirbender

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2008
Beiträge
123
Hi,

Mit Page file meine ich das pagefile.sys welches Windows als Virtual Memory Cache anlegt.

ich habe mir ein T510 in den USA gekauft. Nun habe ich unter Windows7 das Page-File ausgestellt und selbst wenn ich praktisch kaum Ram brauche sagt er mir bei einigen Programmen - z.B. VLC media player - das nicht genug Memory da ist. Memory ist schon da aber scheinbar versucht das Programm zwangsweise ins Pagefile zu schreiben - welches natuerlich nicht da ist. Ich muss die Memory-Warnungen einfach ignorieren und alles laeuft fehlerfrei weiter.

Offensichtliche Loesung: Page file wieder anschalten.

Aus Gruenden die jetzt zu weit fuehren wuerde ich das pagefile gerne abschalten. Gibt es eine Loesung wie dies geht ohne die nervigen Memory-Meldungen von Windows7.
 
Nun ja, wie viel RAM hast Du denn? Ich habe seitdem ich 4GB drin habe nie wieder (oder eher noch nicht? xD) nen Out-Of-Memory Fehler gesehen...
 
Ich sag doch es liegt nicht am eigentlichen RAM. Ich habe genug RAM und sehe auch nie Out-of-Memory Warnungen wenn das pagefile angeschaltet ist. Oder hast du das pagefile komplett deaktiviert?
 
Natürlich habe ich die Pagefile deaktiviert... darum geht's doch, oder nicht? ;)

Windows 7 schmeisst den Fehler halt gerne etwas früh... schon bei ~85% vollem RAM. Mit 2GB RAM ist das etwas problematisch, wenn man solche Ramfresser wie Firefox und OneNote benutzt. Bis jetzt ist mir noch nichts Böses dabei passiert - einfach weggeklickt und weitergearbeitet... ist ja schliesslich nur ne Warnung. Behalte aber dann den RAM-Verbrauch im Auge... wenn's noch höher wird fängt Windows an von selber Programme zu beenden...
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=797998#post797998]Natürlich habe ich die Pagefile deaktiviert... darum geht's doch, oder nicht? ;)

Windows 7 schmeisst den Fehler halt gerne etwas früh... schon bei ~85% vollem RAM. Mit 2GB RAM ist das etwas problematisch, wenn man solche Ramfresser wie Firefox und OneNote benutzt. Bis jetzt ist mir noch nichts Böses dabei passiert - einfach weggeklickt und weitergearbeitet... ist ja schliesslich nur ne Warnung. Behalte aber dann den RAM-Verbrauch im Auge... wenn's noch höher wird fängt Windows an von selber Programme zu beenden...[/quote]Und seit Du auf 4GB geupgradet hast, siehst du keine Memory Warnings mehr? Ueberhaupt keine...oder nur weniger?

Kann man vielleicht irgendwie abstellen dass diese Warnungen angezeigt werden?
 
Seitdem habe ich gar keine Warnungen mehr gehabt - allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich eben selten mehr als 3GB RAM benötige ;)

Das könnte bei Dir ja durchaus auch anders sein :)


Das mit dem Abstellen der Warnungen weiss ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Muss ich wohl gleich mal in Google reinhacken :P

-edit- http://superuser.com/questions/4178...gs-in-vista-home-premium-when-running-without

Das werde ich bei mir morgen mal ausprobieren :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben