T5xx (T500-550 ohne "p") T510 nach Display-Tausch -> Farben massiv zu intensiv

digitalfoerster

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo wertes Forum,

ich folge nun schon seit langer Zeit diesem Forum und habe schon unendlich viele Tips bekommen und Probleme gelöst.
Diesmal habe ich aber leider nichts passendes gefunden und diese Gelegenheit genutzt, mich hier endlich zu registrieren.

Ich habe hier ein Problem mit einem T510.
Ich hatte ein gebrochenes Display (nicht fragen wie und warum!) und habe, nachdem ich hier einige Tips bekommen, dieses hier in der Bucht erworben: http://www.ebay.de/itm/320790904476?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Der Einbau hat dank des Maintenance Guides problemlos funktioniert.
Jetzt habe ich aber gleich 2 Probleme die -so meine Hoffnung- sich mit eurer Hilfe vielleicht lösen lassen...

Problem Nr1.:
Die Farben. Das Display hat viel zu intensive Farben und ich konnte nur in der NVIDIA Systemsteuerung "Desktop Farbeinstellungen" durch heruntersetzen der "Digitalen Farbanpassung" auf +30% (vorher+50%) in die Nähe einer ordentlichen Farbwiedergabe kommen. Gut isses aber noch nicht...
Sonst habe ich nichts geändert. Hab zwar Zugang zu einem Monitor-Kalibrierungsteil, aber ich kann nichts einstellen am Display (so wie an einem Monitor...)



Problem Nr.2.: hat sich erledigt.
Ich hatte den Stecker nicht richtig drin ;)

Seit dem Einbau des Displays gehen weder Trackpoint noch Touchpad. Der Rest der Tastatur weist keinerlei Probleme auf..
Möchte ich das Pad Aktivieren (FN-F8) werde ich darauf hingewiesen, es seien keine Treiber installiert. Habe ich nachgeschoben, Trotzdem keine Funktion.
Im Gerätemanager und Systemsteuerung Maus taucht "Ultranav" nicht auf... Wie kann man das den abschießen Ich habe ein wenig fest am Stecker gezogen (Keyboard Bezel Demontage), aber sooo fest nun auch wieder nicht...


Hat jemand eine Idee ?!

Viele Grüße,
digitalfoerster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Rechner noch einmal öffnen und nachsehen, ob das Touchpad (richtig) angeschlossen ist.
 
Hallo, und danke für den Hinweis.

Hab den Stecker nochmal kontrolliert, und jetzt wo ich die Funktion des Clips richtig erkannt ahbe, ghet auch das Zeigegerät ;)

:facepalm: :facepalm: SuperDoubleSelfFacepalm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch aber auch :D Kaum macht man es Richtig schon funktioniert es :D

Willkommen im Forum und schön das das Problem so schnell wieder weg war :))

Grüße
 
und zum Problem mit den Farben: das nennt man 95% RGB-Farbraum... sollte selbst unkalibriert ziemlich gut aussehen...
 
Das sieht leider gar nicht gut aus. Es geht schon im Bootscreen los, der Thinkpad Punkt ist derartig knallig rot....
Wie oben beschrieben, nach den Einstellungen im Grafikkartenmenü ist es viiel besser. Aber ob das so richtig ist... k.A.
Muss sich ein neues Display eigentlich erstmal "einleuchten" ?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben