T510 - mit oder ohne dedizierter Graphikkarte?

f+m

New member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
22
Also nachdem ich mich nach monatelangem Überlegen und ständigem hin-und-her-Abwägen dafür entschieden habe mir wohl ein T510 zuzulegen bin ich noch unsicher, ob ich das Gerät mit dedizierter Grafik nehmen soll oder nicht.
Im Grunde habe ich keinen grossen Bedarf für grafikintensive Anwendungen. Mögliche Ausnahme: CUDA. Allerdings habe ich im Lenovo-Forum gelesen dass CUDA garnicht unterstützt werden würde?

Würde ich das Gerät ohne ded. Grafik nehmen würde ich den freiwerdenden Betrag meines Budgets für eine grössere Festplatte verwenden (da ich sehr viel Speicherplatz benötige - die vorhandene Platte würde aber vorerst ausreichen bzw könnte ich das durch meine externe Platten kompensieren).
Würde ich das Gerät mit ded. Grafik nehmen könnte ich nachträglich immer noch eine grössere Platte einbauen, sollte ich jedoch Grafikleistung benötigen kann ich da nicht mehr nachrüsten.


Der Preisunterschied zwischen integrierter Intel-Grafik und Nvidia Quadro NVS3100M beträgt knapp 120 €.
Dazu würde ich mir eine schlechtere Akkulaufzeit (ist mir allerdings nicht so wichtig) und ein wahrscheinlich wärmeres und damit lauteres System (ein leises System ist mir wichtig) einhandeln.

Irgendjemand der mir trotzdem zur dedizierten Grafik raten würde?

Thx!
 
Habe mich auch gerade für das T510 entschlossen. Machst du bestimmt so oder so einen guten Kauf mit.
So weit ich weiß unterstützt die 3100 CUDA aber das müsste auf deren HP (NVidia) stehen. Ist doch ein Marketingvorteil. Bei Desktoprechner sagt man ja immer: Nur kaufen was man wirklich aktuell braucht. Aber da kann man ja eine GraKa auch problemlos nachrüsten.

Ich vermute, dass du hier bisher noch kein Feedback bekommen hast liegt vermutlich daran, dass nur du abschätzen kannst was du brauchst. Kann das nachfühlen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben