T5xx (T500-550 ohne "p") t510 mehrere monitore als 1 zusammenschliessen?

djshooter

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
66
hi ich habe ne frage
t510 mit nvidia optimus

dockingstation

ist es möglich wenn ich 2 gleiche monitore an die docking anschließe das ich diese als 1 monitor zusammenfügen kann?

ichz sehe öfter leute die haben 2-.3 monitore aufgebaut und zocken dann da drauf. geht das? wenn ja wie
 
Das ist eine Einstellung in Windows, ob die Monitore im Clone Modus laufen (d.h. beide zeigen das gleiche Bild) oder ob der 2. Bildschirm als Erweiterung des 1. arbeitet (d.h. wenn die Maus am linken Bildschirm über den rechten Rand geht, erscheint sie am rechten Bildschirm links).
 
Das sollte kein thema sein, Ich habe 1 mitt DVI und 1 mitt VGA. (Mitt das dock)
 
Laufen dann alle 3 also lappi und 2x Monitor??? Oder kann das thinkpad nur 2
 
????? frage noch nicht beatwortet :) wäre nice weil ich morgen monitore kaufen wollte. sonst hole ich nur 1 27zoll. statt 2x 24zoll
 
vielleicht erklärst du nochmal, was du genau vorhast.
ein T510 mit optimus kann grundsätzlich 3 monitore ansteuern
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-76617

die frage, ob 2x24 (ich nehme an 1920*1200) oder 1x27 (2560*1440) würde ich nicht unbedingt davon abhängig machen.
es ist halt ein anderer work-flow mit einem bzw. zwei monitoren zu arbeiten. was soll denn auf dem internen display noch laufen?

bedenke auch, dass 3 monitore das thinkpad u.U. relativ warm und folglich laut laufen lassen.
 
nun ich dachte mir das so. laptop display an, externer monitor 1+2 auch an.

da ich auflege wäre es nice wenn ich z.b auf einen mein dj programm habe, auf dem anderen den chat,m und den dritten auch noch für was nutzen könnte :)

nun 2 24zöller kosten inetwa das gleiche wie 1 27 zoll ;) so pimaldaumen :) wenn es zu probleme kommen würde würde ich das aben lassen :)
 
DJ-Programm und Chat gleichzeitig? Respekt! Ich würde für den Chat beim auflegen dann keine Zeit mehr haben...:D
 
ich bin halt gut :D ne spaß beisete. würde 1 über dvi to hdmi und 1 über displayport to hdmi anschließen :)
 
nun stehe ich vor einem neuen problem. habe mir 2 externe monitore geholt (gleiches modell), einen per displayport to hdmi angeschlossen und 1 per dvi to hdmi.

ich krieg es nicht hin das beide externe und der lappi monitor gleichzeitig laufen.

wie muss ich das einstellen?

desweiteren möchte ich das der linke der haupt ist, der rechte der erweiterte nach rechts, also wenn ich mit der maus nach rechts wander das ich rechts rauskomme.

und wichtrig das der lappi monitor an ist ;)
 
Rechtsklick auf Desktop->Bildschirmauflösung

Da kannst du alles einstellen.
 
ehm wieso sagt mir bitte der treiber oder so, meine gpu könne nur 2 monitore? ich denke der kann 3? oder bin ich grad zu doiof dazu?
 
Hm, die Anschlüsse müssten eigentlich egal sein...

In der T*10-Serie, oh, ja, da gabs wohl auch Geräte ohne Optimus.
Schau mal im BIOS nach der "Optimus"-Option.
 
im bios ist keine optimus option., habe da schon geschaut ob ich eventl was in der art vergessen habe zu aktivieren
 
im bios ist keine optimus option., habe da schon geschaut ob ich eventl was in der art vergessen habe zu aktivieren

im wiki steht das es die nvidia mit 256 und 512mb soll angebliuch optimus haben

auszug aus dem wiki:
Grafikchip:

  • Intel GMA HD
  • NVidia NVS 3100M, 256-512 MB (512 MB bei Optimus Modellen)
 
512MB Modelle können Optimus haben, müssen aber nicht. Und ohne Optimus gehen IIRC nur 2 Displays insgesamt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben