T510 kurzes flmmern des Textes bei Akkubetrieb

mymy

New member
Themenstarter
Registriert
29 Apr. 2010
Beiträge
2
hallo zusammen :) ,
ich hab mir vor ein paar wochen den t510 gekauft.

bei akkubetrieb habe ich immer das problem, dass der text immer kurz flimmert/flackert und das wiederholt sich ca. alle 10 sekunden.
dies ist ziemlich ärgerlich, wenn ich präsentationen halte und dieses flimmern auch auf den beamer projiziert wird.
ich weiß nicht woran das liegen könnte, evtl. grafikkarte, energieeinstellungen etc.

bei netzbetrieb tritt dieses problem nicht auf.
habt ihr vllt eine lösung? :)
 
Schau mal im Energiemanager, ob im Akkubetrieb die Displaywiederholrate erniedrigt wird.
 
Habe ein ähnliches Problem: [T410] T410i 2518-4QG / NT74QGE

Bildschirm flackert bei menem Gerät sporadisch für kurze Zeit, die Farben verblassen und dann wird der Bildschirm dunkler. Nach Regulation der Helligkeit ist alles wieder in Ordnung. Problem taucht auch - wie bei dir - nur im Akkubetrieb auf. An der o.g. Einstellung liegt es - zumindest bei mir - nicht.

Gruß zz
 
Habt Ihr beiden die aktuellsten Lenovo Grafikkartentreiber installiert? Neuestes BIOS?
Wie siehts mit unterschiedlichen Auflösungen am Beamer aus?
Läuft die Grafikkarte auf halber Leistung? Sprichwort "Powerplay".

Mir scheint, daß die neuen Serien T410 oder auch T510 irgendwie ganz komische Probleme haben.
 
[quote='merci0075',index.php?page=Thread&postID=840880#post840880]Habt Ihr beiden die aktuellsten Lenovo Grafikkartentreiber installiert? Neuestes BIOS?[/quote]Alles auf aktuellem Stand. Das kanns ja wohl auch nicht sein, dass ich hier noch dran rumfrickeln muss, damit die Mühle Ihren Dienst tut - für 1300,- Euro.

Gruß zz
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=840855#post840855]...ob im Akkubetrieb die Displaywiederholrate erniedrigt wird.[/quote][OT]
Also das gehört nun wirklich nicht hier her. :D
[/OT]
 
Dann eben "herabgesetzt".

Wähle mal für die Präsettation ein anderes Energieprofil im Powermanager. Es gibt eines extra für Präsentation.
 
es ist schwer zu erklären.

wenn ich einen text vor mir habe, dann werden die buchstaben für eine sehr kurze zeit kursiv. ich merke das vor allem an den buchstaben. und das problem betrifft den ganzen bildschirm.
ich weiß nicht woran das liegen könnte oder was ich da ändern kann. ?(
 
mmh, das scheint mir eher ein Softwareproblem zu sein.
In welchem Programm betrachtest du die Text? Word?
 
gleiches problem

Hallo allerseits,

ich beobachte bei meinem t510 das gleiche Problem (etwa 4 Wochen alt), nach meiner bisherigen Beobachtung auch ausschließlich im Akku-Betrieb. Das Ganze kommt aber unregelmäßig.
Es ist definitiv kein Softwareproblem - ich dachte das zunächst auch, aber habe es dann in allen anderen Programmen auch festgestellt und bei genauerem Hinsehen sieht man es z.B. auch auf dem Desktop. Es fällt halt, wie schon angemerkt, hauptsächlich beim Lesen von Texten auf, aber egal ob .doc, .pdf oder beim Surfen.

Ist in der Zwischenzeit jemandem ein Lösungsweg aufgefallen? Möchte das Gerät ungern wochenlang einschicken...

Danke!
 
Problem gelöst!

Im Lenovo Forum gibt es eine Lösungsanleitung für das Problem:

http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...lutter-when-in-power-saving-modes/td-p/216852

Tatsächlich hat es nichts mit der Software zu tun, sondern hängt - wie hier auch schon angemerkt - mit den Energieeinstellungen zusammen, bzw. denen der Grafikkarte (so man eine nVidia drin hat). Keine Hexerei und bei mir hat's das Problem auch gelöst!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben