T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Installation von XP neben WIN7

  • Ersteller Ersteller dibei
  • Erstellt am Erstellt am
D

dibei

Guest
Themenstarter
Hallo,

habe gerade versucht, auf einem T510 neben WIN7 auch XP auf einer gesonderten Partition zu erstellen, was regelmäßig mit einem Blue Screen endete. Im BIOS habe ich die HDD Einstellung auf "Compability" geändert. Hat leider nichts genutzt.
Was muss ich tun damit die Installation funktioniert?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Dietmar
 
Zuerst XP installieren.
Dann neu booten von der Windows 7 CD und dieses auf einer gesonderten Partition installieren.
 
Ich weiß ja nicht wie extrem du mit XP arbeiten willst aber für kleinere anwendungen würde ich mir die mühe sparen und ein Virtuelles Win aufsetzen
 
Ich weiß ja nicht wie extrem du mit XP arbeiten willst aber für kleinere anwendungen würde ich mir die mühe sparen und ein Virtuelles Win aufsetzen

... zumal es den kostenlosen XP-mode für Win 7 zum Download gibt, der meines Erachtens sehr gut und flüssig funktioniert. Den ganzen Aufwand mit den Treibern und der Aktivierung kann man sich damit ersparen.
 
Danke für den Hinweis, habe den XP Mode installiert. Reicht für meine Zwecke völlig aus.
 
Hi,

genau, virtuelle Maschinen bieten da einen großen Vorteil und sind mit Windows 7 Pro aufwärts ohnehin kostenlos.

Grüße,
Florian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben