T5xx (T500-550 ohne "p") t510 i5-umbau auf i7

jbl

Active member
Themenstarter
hallo,

habe hier im forum ein t510 gekauft und würde es gerne mit einem i7 i7 sr02n 4x2 ghz ausrüsten.
ist das ohne lüftertausch möglich?

grüße
jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Dein sr02n zu dieser CPU führt:
Laut Intel CPU Abfrage: Intel® Core™ i7-2670QM Processor (6M Cache, up to 3.10 GHz) FC-PGA10, Tray

Dann müsstest Du Dir diese Frage eigentlich vollkommen selbständig beantworten können, oder einfach mal im Wiki lesen, welche CPUs ins Gerät passen...

Ohne Lüftertausch ja, weil diu das Gerät tauschen musst ;)

Ein 2670 wird nicht im T510 sein, im T520 ja ;)

Die 510er haben 3 stellige Nummern, erste coreI-Reihe.

Grüße

Laut Wikipedia:

• Intel Core i7-720QM (1.66 GHz, 6 MB L3, 1333 MHz FSB)
  • Intel Core i7-820QM (1.73 GHz, 8 MB L3, 1333 MHz FSB)
  • Intel Core i7-920XM (2.00 GHz, 8 MB L3, 1333 MHz FSB)

Da wäre dann noch zu klären,ob das Mainboard bzw. die Kühlung überhaupt für die Leistung des Quadcore ausgelegt ist.

hi,
danke für die antworten, dann werde ich den i7 in marktplatz einstellen und den passenden besorgen.
grüße
jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie fast überall in Deutschland stark verregnet und kein Mensch unterwegs. :)

Hi jbl,

nichts für ungut, allerdings merke ich schon, dass Du auch einer der User bist, der gerne das Wissen und die Zeit anderer Leute für lau abgreifen ohne selber mal das Gehirn anzustrengen wenn man sie in die geradezu richtige Richtung drängt....
Scheinbar hast Du es ja nicht für nötig gehalten mal die in meinem ersten Post gegebenen sachdienlichen und durchaus zielführenden Hinweise nachzuverfolgen um danach selber auf die Lösung durch Nachdenken und nachlesen zu kommen.
Ich wollte dir lediglich Hilfe zur Selbsthilfe geben und nicht schon fertige Antworten vorkauen.

Ich habe den Thinkwiki auch nicht gleich am ersten Tag entdeckt:D
Danke! Und an Laptopheaven, ich habe nach deinem netten Hinweis zu Wiki auf Thinkwiki die nötigen Infos gefunden..
Du hättest mir das ja auch sagen können..ich bin übrigens auch in zwei anderen Foren, die haben aber nichts Computern zu tun, dort helfe ich Usern auch für Lau gerne und gebe mein Wissen vorgekaut weiter..Solltest Du mal etwas über Boote oder zur Fischerei Infos benötigen helfe ich dir gerne und opfere meine Zeit.��
Grüsse
Jbl

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben