T5xx (T500-550 ohne "p") T510 - Bootzeit, allgemeines Arbeitstempo und kurze Hänger

Mahe

New member
Themenstarter
Hey,

bin ganz neu hier und hätte da mal eine frage zu meinem Thinkpad T510 (4349 w32).
Hab irgendwie ständig das Gefühl, dass es ein wenig langsam ist. Hab gerade erst wieder mein Betriebssystem (win 7 Professional) aufgesetzt und es ist sonst noch kein programm drauf, außer ner antiviren software. Dennoch braucht der Laptop gut 1,5 min zum booten, wenn ich in der systemsteuerung rumklicke oder allgemein in ordnern, dann kann es shcon vorkommen, dass ein paar sekunden die "sanduhr" angezeigt wird und wenn ich im internet bin dann ist es keine seltenheit, dass sich Firefox aufhängt, d.h. es geht auch mehrere sekunden gar nichts mehr, danach dann aber wieder ganz normal.
Ein freund meinte,dass es vielleicht auch an der Hardware liegen könnte, hat da jemand erfahung oder kennt jemand ein Tool, mit dem man den Rechner überprüfen kann?? (kenn mich da leider gar nicht aus :( )
War heute auch cshon auf der Lenovo homepage und habe nach ner support email adresse gesucht( zwecks 3 Jahre Vor-Ort-Garantie), aber bin da ziemlich enttäuscht worden und hab gar nichts gefunden.

Vielen Dank!!!

Mahe

Welches Betriebssystem war vorher drauf? War es da besser?

Also Windows 7 braucht selbst auf meinem Desktop Rechner so lange zum laden, und der hat weit fettere Hardware als dein Läppi. Es braucht halt sehr viele Ressourcen. Ich würde mal schauen ob alle Treiber korrekt installiert sind.

Zieh nochmal ein anders Betriebssystem auf (oder das alte). Tritt es dann immernoch auf, ist WIN7 schuld. Wärst ja auch nicht der erste der sich über Performanceprobleme bei WIN7 aufregt...