T5xx (T500-550 ohne "p") T510 BIOS Update fehlgeschlagen :(((

Captain_Jack

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2011
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum und komme sofort mit einem nicht so erfreulichen Thema.
Nachdem ich gestern eine Windows 7-Installation auf meinem Thinkpad-T510-4349-WK7 vorgenommen habe und danach die Gerätetreiber der Lenovo-Support-Seite installiert habe, wollte ich bei Gelegenheit wenn schon denn schon gleich auch das BIOS updaten und habe folgendes Programm geladen und ausgeführt: 6muj22us.exe

Natürlich hängt das Programm nach wenigen Sekunden (aus mir nicht ersichtbaren Gründen) und so musste ich nach ein paar Stunden vergeblichen Wartens auf vielleicht doch noch erfolgreiche Beendigung das Programm wohl oder übel abschießen. Anschließend habe ich versucht, das BIOS-Update-Programm erneut zu starten, was aber fehlschlug. Naja. Danach ließ ich es auf einen Test-Neustart ankommen in der Hoffnung, dass das BIOS unbeschädigt ist. Und naja... Es kommt lediglich ein schwarzer Bildschirm mit den Pieptönen: 1 mal lang, 2 mal kurz... :((((((.
Nun habe ich mir von der Seite, von der ich auch das obige Update-Programm geladen habe (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74582) noch einmal die sogenannte "Bootable CD"-Version gezogen und guten Willens ausprobiert (dass ich da wohl eher schlechte Chancen mit hätte, war mir schon klar, aber was macht man nicht alles, wenn man verzweifelt ist... :( ). Naja, und dies tat es natürlich nicht. Nun sitz ich da und bin verzweifelt, da ich keinen Plan davon habe, wie sich dieses Problem möglichst auch ohne teure Reparatur/teures Einschicken lösen lässt (Ich bin nur ein armer kleiner Student... :(( ). Ich habe in diesem Zusammenhang schon davon gelesen, dass es sich mit Jumpern auf dem Board wiederherrichten ließe, allerdings steh ich da auch auf dem Schlauch, wie dies zu tätigen wäre. Daher wäre ich um jeden Hinweis/Rat herzlichst dankbar!! - Im Moment ist meine größte Angst, dass der ganze Laptop hinüber ist, da ich davon schon mehrmals las. Es wäre toll, wenn mir die jemand nehmen könnte. Vielen Dank schonmal für alle Antworten. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel getextet. Muss mich erstmal an das "Foren-Dasein" gewöhnen. ;)

Euer Captain Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Tz tz tz einfach CP ;)

Vielleicht kannst du dein T510 damit reflashen.

Sonst Tcone anschreiben ;)
 
iyassin .. sry .. "slang" .. cp == copy paste, scheinst es aber verstanden zu haben und hast es berichtigt :P

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben