T500 zuhause und erstes Problem. Netzwerk.............

soliver

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe jetzt mein T500 über die Dock an meine Speedport W701V angeschlossen. Alles Super, auf anhieb funktioniert. :D

Rechner neugestartet, findet er aber auf einmal kein Lan Kabel mehr und verbindet sich per WLan.
Kontrollleuchte sowohl am Dock als auch an der Speedport leuchten nicht.
Fahre ich den Rechner runter, gehen sowohl die Kontrolleuchten am Router als auch an der Dock an.

Beim Hochfahren gehen beide wieder aus. ?(

Nichts gegen WLan, aber über Kabel wäre mir in der Dock schon lieber.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???
 
linrunner' schrieb:
Irgendeine Sicherheitssoftware der Firma vielleicht

Hi,

Sowas gibt und gab es bei uns nicht. Den TP damals selbst bestellt und nach Direkter Lieferung an mich, nie aus der Hand gegeben. Auf der Arbeit im Dock und Zuhause über WLan. Gab nie Probleme.

Wenn ich die Ports am Router umstecke oder den Anschluss zwischen Drucker und Dock Tausche geht es wieder. Aber nur bis zum nächsten mal starten.
 
Energieeinstellungen im Gerätemanagager für den LAN-Port mal überprüfen....

Nutzt du AccessConnections?
Ich habe hier auch öfter mal beim Verbinden mit meinem LAN-Home Profil das Problem, dass er sagt Ethernet-Kabel anschliessen, deaktivere ich den Adapter im Gerätemanager, fragt mich AC ob ich ihn aktivieren will, sag ja und dann klappt es...

Hat in meinem Fall was mit den Energieeinstellungen im Router bzw. des Adapters zu tun!
 
Auf der Arbeit im Dock und Zuhause über WLan

Also auf der Arbeit im Dock funktioniert es über LAN einwandfrei und zuhause nicht?

Dann hört sich das für mich eher nach einem IP-Problem an.
Es wurde nicht zufällig ne feste IP eingestellt ? Ich würde die IP testweise mal in 192.168.1.XX ändern ( das ist imho die Ebene auf der die Speedports arbeiten.. 192.168.2.XX wäre auch noch denkbar. Unser Fritzbox hat 192.168.178.XX ) und gucken ob du dann eine Verbindung bekommst.
 
Speedports arbeiten standardmäßig im 192.168.2.x Bereich....

Nen IP-Problem schliesse ich aus, da es beim umstecken ja klappt...ich würde wie gesagt mal Richtung Energieeinstellungen gucken:-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben