T500 WSXGA+ - wie finde ich den Displayhersteller heraus? FRU 42T0488

hakan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
214
Ich habe hier ein T500 mit einem schrecklichen WSXGA+-Display vor mir. Die Abfrage (view parts lookup results for this system...) bei Lenovo ergibt, dass mein Display die FRU 42T0488 hat, aber anders als frueher steht nicht mehr dabei, welcher Hersteller dieses Display produziert. Wie kann ich das herausfinden?
 
bei dem display gibt es glaub ich nur 2 hersteller, samsung und philips.
das schlechtere (dunklere) ist von samsung.
 
HMM = Hardware Maintenance Manual

Kann's aber nicht übersetzen. ;)
 
gibt es eigentlich ne möglichkeit sicher herauszufinden um welchen displaytyp es sich handelt? also ob ips oder tn wenn man die genaue panelbezeichnung hat?
 
Mit dem Tool Everest kann man sich die Panel ID anzeigen lassen. Danach googlen sollte dann mehr dazu verraten.
 
An Hand der Fru# kannst Du im ServiceHandbuch den Hersteller ersehen - Letzte und sicherste Lösung: auf der Rückseite des Displays ist ein Sticker des Herstellers...
 
Also, habe gerade im Servicehandbuch geschaut, aber dort steht der Hersteller nicht... Ich meine, dass das frueher so war, aber Lenovo hat das anscheinend geaendert. Werde mal die Everest-Loesung probieren. Wobei ich mir gefuehlsmaessig schon relatriv sicher bin, dass ich ein Samsung habe...
 
[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=520052#post520052]gibt es eigentlich ne möglichkeit sicher herauszufinden um welchen displaytyp es sich handelt? also ob ips oder tn wenn man die genaue panelbezeichnung hat?[/quote]Alle neuen Modelle, bzw schon ab 61er Reihe haben TN, ausser die tablets.
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=520215#post520215][quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=520052#post520052]gibt es eigentlich ne möglichkeit sicher herauszufinden um welchen displaytyp es sich handelt? also ob ips oder tn wenn man die genaue panelbezeichnung hat?[/quote]Alle neuen Modelle, bzw schon ab 61er Reihe haben TN, ausser die tablets.[/quote]
ja so sagt man.. aber in einem z61m 15,4 zoll wide an dem ich ab und zu sitze ist devinitiv ein ips panel verbaut. hab auch schon danach gegooglt aber nix verwertbares gefunden. hersteller LG Phillips.
wenn ich genau dieses panel irgendwoher bekommen würd dann tät ich zuschlagen. deshalb meine frage
 
[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=520523#post520523]
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=520215#post520215]
[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=520052#post520052]gibt es eigentlich ne möglichkeit sicher herauszufinden um welchen displaytyp es sich handelt? also ob ips oder tn wenn man die genaue panelbezeichnung hat?[/quote]Alle neuen Modelle, bzw schon ab 61er Reihe haben TN, ausser die tablets.[/quote]
ja so sagt man.. aber in einem z61m 15,4 zoll wide an dem ich ab und zu sitze ist devinitiv ein ips panel verbaut. hab auch schon danach gegooglt aber nix verwertbares gefunden. hersteller LG Phillips.
wenn ich genau dieses panel irgendwoher bekommen würd dann tät ich zuschlagen. deshalb meine frage[/quote]Hab gerade mal etwas gesucht und widescreen flexviews kamen wohl nie heraus.
 
ja auch das wird überall hier behauptet. Das gerät war für singapore bestimmt und fand irgendwie den weg nach deutschland. zudem war es noch sehr preiswert. müsste 3tes quartal 2006 gekauft worden sein. Beim direkten vergleich zu meinem t60 und a31p kann es nur ein ips panel sein. es sei denn LG produziert noch andere hochwertige z.b. pva mva panele für laptopcomputer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben