T500 W7 im Firmennetz friert immer ein

MichaelT500

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo Leute!



Ich habe folgendes Problem.



Hatte meinen T500 mit Vista gekauft. Habe dann W7 Ultimate komplett neu installiert.

Habe alle Win.Updates u. alle Lenovo Update + Bios auf letzten Stand.



Ich habe null Probleme wenn ich zuhause im Netz bin, aber sobald ich mich ins Firmennetz hänge, hängt sich der Laptop immer wieder auf.

Manchmal nach 10 Minunten, manchmal nach 5 Stunden, meistens 0,5-2 Stunden.



Habe schon den Hauptspeicher getauscht, dann auch auf 4 GB erweitert. Sonst gibts keine HW Änderungen.





ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.



mfg

Michael
 
Danke, aber das wars leider nicht. Keine von diesen Hotfixes treffen auf mich zu.



Es ist egal ob ich auf dem Laptop arbeite, oder er einfach nur da steht. - Energiesparoptionen sind alle ausgeschalten.

Kein Eintrag in der Ereignisanzeige



Es ist egal ob ich im Wlan oder im normalen Netz bin.



Ohne Netzverbindung keine Probleme....
 
komisch ist das schon.

Vielleicht mag dich jemand nicht und haut dich immer raus :-)

Virus; Trojaner; Updates gezogen (auch BIOS)? Zugewiesene IP im Firmennetz?

Gruß
 
Moin,

schon mal die IP-Adresse gecheckt? Vielleicht hat im Firmennetz etwas die selbe Adresse wie das Notebook?!
Vermutlich ein anderes Notebook, wenn es sporadisch und nicht in einem zuordnungsbaren Zeitfenster ist.
Wenn ihr mit einem IP-Pool arbeitet, kann Dich auch ein Gerät mit höherer Priorität rauskicken.

Cu
Snowy
 
was mir auch nur dazu einfällt ist das Ding mit der Firmen Eigende Ip Zuweisung Workgrup und und und .... 8)
 
Hi,



ne, kein Virus, kein Trojaner. (wöchentlicher Check).



Ip-Adressenkonflikt, so wurde mir versichert, gibt es keinen bei mir.



Habe nun auch "wake on lan" ausgeschalten, IP-6 deaktivert, Lenovo Energiemanager deinstalliert, ...

hat auch nichts gebracht. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben