T5xx (T500-550 ohne "p") t500, umts ericsson modul, treiber problem

breytex

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2009
Beiträge
217
Hallo zusammen!
versuche seit nun ca einer Stunde das UMTS-ericsson modul meines t500 zum laufen zu bekommen.
installiert ist windows 7 64 bit.

nach langem und frustrierendem suchen habe ich nun die original win7 treiber gefunden, welche auf der lenovo-page leider nicht mehr zu bekommen waren (404).

7uwc48ww.exe... scheinen die richtigen treiber zu sein, zumindest erzählt mir das der installationsdialog.
Nach installation des treibers taucht die karte aber leider noch immer nicht im geräte manager auf..

was mache ich da falsch?
neustart etc hat nichts gebracht, die automatische "geräte hinzufügen funktion" von windows 7 findet das teil auch nicht.
Habs mit eingelegter sim und ohne probiert, gleiches ergebnis.
hat jemand ne idee?

liebe grüße,
breytex
 
Mal mit F1 ins Bios und mit F9 die Defaults laden. Mit F10 abspeichern, dann sollte es gehn.
 
Schon geschaut, ob sich die Karte mit Fn+F5 einschalten läßt bzw. dort gelistet wird?

ps. apropos BIOS: der Reset auf Defaults hilft nicht, falls die Karte unter "Security -> IO Port Access" "disabled" ist. Das muss man dort explizit wieder auf "enabled" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. apropos BIOS: der Reset auf Defaults hilft nicht, falls die Karte unter "Security -> IO Port Access" "disabled" ist. Das muss man dort explizit wieder auf "enabled" setzen.
Danke für den Hinweis, sämtliche Einstellungen unter IO Port Access werden mit dem Reset auf Defaults nicht geändert. Das wusste ich nicht und finde es allerdings auch nicht ganz logisch.....
 
Danke Jungs :-*

Hatte ganz kurz ne schrecksekunde als beim start nen bluescreen war, war aber nur wegen switchable-graphics, die sich ja auch wieder aktiviert hatten, durch den reset, obwohl ich keine treiber dafür installiert hatte...
Das dann wieder umgestellt und zack - umts karte wird gefunden!
Danke :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben