[T500] TVSU zerstört Windows 7 Funktionen

keevin

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte gestern "schnell" mal für meinen Bruden den T500 einrichten, was allerdings nach hinten losgegangen ist ;(.
Ich mache einen Clean Install von Windows 7 (32/64 bit zeigen gleiches Symptom). Danach lasse ich alle Updates von Windows durchlaufen. Es folgt TVSU. Dort alle nötigen Sachen angeklickt und automatisch installieren lassen. Nach dem obligatorischen Neustart ist Windows Update kaputt und meint, dass es neu gestartet werden will. Der geforderte Neustart bringt aber nichts. Ebenso lässt sich Essentials nicht mehr installieren oder wenn es installiert ist, kann es sich nicht mehr updaten. Ich nehme mal an, dass auch Office nicht funktioniert (habe ich aber noch nicht getestet).
Security Essentials zeigt den Fehler 0x8000247 an, wie auch Windows Update im logfile. Die in Google gefunden Hilfen haben alle nichts gebracht (Distribution Ordner leeren, Hotfix von Microsoft).
Wenn ich des System mit der Wiederherstellung rücksetze funktioniert alles wieder, leider ohne installierte Treiber und Software von Lenovo.
Die Zeit alle Treiber einzeln zu installieren hatte ich noch nicht, werde ich aber am WE testen.

Vielleicht hatte das Problem schon jemand...

Danke im Voraus

Gruß keevin

...einfach mal "langsam schnell" machen, ...ist zwar nicht "schnell", ...doch "langsam schnell" ist meistens "schneller" als "schnell"... :sleeping:

...alles schön schrittweise, wenns funktioniert, mal nen Backup, und dann das nächste: TV-Tools als letztes...

...hatte das Problem auch, als erst-TP-User (R500) und so gehts wie geschmiert... MfG - Philosoph

PS: ...nen frisch aufgesetztes, neues Windows 7 ist der beste Start:
...und nichts aus den Win7-Updates nehmen, wenns für Dein TP was von lenovo gibt:
...z.B. GraKa-Treiber oder FP-Reader: ...kann echte Probs geben...

Der Trick ist übrigens zu 99% die Visual C++ Runtime vonner MS Seite laden und neu installieren, wahrscheinlich Version 2005. Die zerlegts dann und wann mal.

Grüz!
Hibbelharry

Hibbelharry' schrieb:
Der Trick ist übrigens zu 99% die Visual C++ Runtime vonner MS Seite laden und neu installieren, wahrscheinlich Version 2005. Die zerlegts dann und wann mal.

Grüz!
Hibbelharry
...welcher im neuesten Hotkey-Treiber als Modul "System interface Treiber" enthalten ist.

Hallo,

ich werde mal die Runtime neu installieren wie von hibbelharry vorgeschlagen. Weil wuzu gibt es dann TVSU, wenn es nicht funktioniert und ich alles selber machen muss.
Kann es aber erst wieder am WE probieren.

Bis dahin...

Gruß keevin

Gut zu wissen... Kannte das Problem nicht und hatte wohl bei den letzten 15 Installtionen, bei denen ich es genauso wie keevin gemacht habe, wohl einfach nur Glück...

Hallo,

das Problem liegt an dem "Intel Chipset driver". Diesen werde ich vorerst halt nicht installieren ;)

Gruß keevin

Ohne Chipsettreiber werden nicht alle Geräte erkannt.
Hier findest die die aktuellen Chipsettreiber:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70443

Mit dem "Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets Intel Server/Workstation Chipsets" habe ich bisher auf den X61 und X61s (auch unter Windows 7) nur gute Erfahrungen gemacht, während der "Intel Chipset (Intel GM45, Intel PM45 Express Chipset)" "zickte".

Nach dem Update empfehle ich, TVSU zu deinstallieren und erst nach der nächsten Neuinstallation zu verwenden - siehe meine Sig ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben