T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - Tastatur tauschen

Ambassador of Vulcan

New member
Themenstarter
Hallo,

habe zwar einige Themen zur schlechten Tastatur der T500 gefunden und kann das bei meinem T500 nur bestätigen, ich konnte aber eine Frage nicht klären: wenn man eine gebrauchte Tastatur aus einem T61 kauft und im T500 verbaut, ist die dann stabil oder liegt die Instabilität der Tastatur beim T500 auch an Teilen, die nicht im typischen Lieferumfang einer Thinkpad-Tastatur enthalten sind?

Schau dir deine alte Tastatur an: wenn sie ein "Lochblech" ist, z.B. FRU 42T4011 oder 42T4075, dann hilft eine nicht-gelochte.
Zum Beispiel die begehrte : FRU 42T3152 von NMB.

Die Tastatur ist ja mit 4-5 Schräubchen ausgebaut, schau dir einfach deine jetzige mal an. Lochblech erkennt man auf den ersten Blick. Zudem gibts viele Threads zu diesem Thema da der Aufschrei bei Erscheinen der T400/500 R400/500 groß war ;)

Grüße
bassplayer

Hallo,

ahhhhhh - das T500 ist angekommen.

Und gleich basteln...tz, tz, tz:D

Die (In)Stabilität der Tastatur liegt an der Rückenplatte dieser.

Es gibt eine ungelochte und eine gelochte Rückenplatte...im Forum unter "Lochblech" zu finden. Da findest Du dann auch Bilder!

Beim T500 finde ich die gelochte Varainate weniger instabil, als z.B. beim R500 - hat vermutlich eine bessere Auflagefläche. Soll aber umgekehrt auch heißen, dass wenn Du nun eine ungelochte Tastatur einbaust, es nicht um Welten besser sein wird als jetzt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben