BillyBoyGates
New member
Ich bin z.T am sparen und wollte meinen T60p(mit dem ich fast zufrieden war nur das knarzen links unten stoerte) demnaechst abloesen und hatte mir ueberlegt einen T500 bzw ein T510 dann an zu schaffen aber wenn ich mir so die eintraege im Think Wiki anschaue:
T500
Bruch der Kunststoffzunge in den USB-Buchsen
Durch sehr eng zusammensitzende Kontaktzungen und vermutlich auch durch Materialprobleme brechen die Kunststoffzungen in den USB-Buchsen leicht ab und die Kontakte berühren sich. Dies führt zu Startproblemen/Einfrieren des Rechners, meist bis/bei Erscheinen des Bootlogos. Dies wird von Lenovo in der Herstellergarantie nicht repariert.
T510
Bin ich doch am Überlegen Lenovo ThinkPad den ruecken zu kehren und zu Konkurrenz zu wechseln da wohl die ThinkPad bei Lenovo immer minderwertiger werden (oder taeuscht das?) oder sind die oben genannten Probleme eher selten an zu treffen bei den Modellen ? finde ich bei der Konkurrenz bessere Notebooks in der preis klasse ?
T500
Bruch der Kunststoffzunge in den USB-Buchsen
Durch sehr eng zusammensitzende Kontaktzungen und vermutlich auch durch Materialprobleme brechen die Kunststoffzungen in den USB-Buchsen leicht ab und die Kontakte berühren sich. Dies führt zu Startproblemen/Einfrieren des Rechners, meist bis/bei Erscheinen des Bootlogos. Dies wird von Lenovo in der Herstellergarantie nicht repariert.
T510
- Flexende Tastaturen (Eine flexende Tastatur wird in der Garantiezeit normalerweise kostenlos ausgetauscht bzw. eine nicht-flexende Tastatur von NMB wird zugeschickt.)
- Soundtreiber verursacht, dass der rechte Lautsprecher aussetzt. Die Lösung ist einfach: Im Smartaudio Treiberprogramm die Audioverbesserungen deaktivieren.
- Bruch der Kunststoffzunge in den USB-Buchsen
- Sollte ein T510 an einem HDMI-Bildschirm mit Lautsprecher (TV) angeschlossen werden, eignet sich nicht jeder Displayport -> HDMI Adapter. Erfolgreich getestet wurde der Adapter von DeLOCK 61849. Bei anderen Adaptern ist es möglich, dass kein Ton übertragen werden kann.
Bin ich doch am Überlegen Lenovo ThinkPad den ruecken zu kehren und zu Konkurrenz zu wechseln da wohl die ThinkPad bei Lenovo immer minderwertiger werden (oder taeuscht das?) oder sind die oben genannten Probleme eher selten an zu treffen bei den Modellen ? finde ich bei der Konkurrenz bessere Notebooks in der preis klasse ?