T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - switchable graphics switcht nicht

cuco

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.726
Ich hab mein T500 mal platt gemacht und da ich es demnächst verkaufen will, wollte ich es auch "in den Originalzustand" zurückbringen. Also habe ich auch das originale Vista Bussiness installiert. Da ich Vista ziemlich übersprungen habe (bis 02/2009 auf XP gesetzt, ab 05/2009 auf Win7 gesetzt), hatte ich gar keine Ahnung mehr, was das doch für ein Krampf ist ;) Ach ja, ist eine "frische" Installation, die Recovery-Partition hab ich glaube ich auch seit 2009 nicht mehr ^^

Nach vielen Stunden (ca. 6-8 Stunden für einige hundert Stück + Service Packs) des Einspielens der Windows Updates, und Laden der Treiber mit Lenovo SystemUpdate scheint auch soweit alles zu funktionieren. Bis auf Switchable Graphics. Im BIOS ist es aktiviert und er hat auch beide Grafikkarten gefunden und die Treiber installiert. Nun startet er immer mit der Intel Grafik und wenn man im Wechselmenü auf "Hochleistungsprozessor" klickt, dann passiert einfach gar nichts. Ich habe auch schon die Treiber manuell deinstalliert und manuell wieder installiert. Ich hab auch schon mal im BIOS auf "Discrete" gestellt, dann läuft auch die ATI-Grafik. Aber im switchable-Modus switcht er einfach nicht... Wie bekomme ich switchable graphics wieder hin?

//EDIT und jetzt meckert er bei jedem Start, dass "Persistence Module" nicht mehr funktioniert... Was auch immer das ist...
 
"...und er hat auch beide Grafikkarten gefunden und die Treiber installiert"

Hast du die Treiber von Lenovo genommen? Da gibt es nur einen, besser gesagt ein Paket für beide....
Alle anderen dürften nicht funktionieren.

Grüße
 
Ja den nimmt System Update ja automatisch und auch bei meinen manuellen Versuchen habe ich den benutzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben