T5xx (T500-550 ohne "p") T500 SV-Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tistyle

Member
Registriert
9 Dez. 2016
Beiträge
56
Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe mir auf dem Flohmarkt für 20 Euro ein T500 gekauft. Es war so günstig weil es ein PW im BIOS gesetzt hat, der Vorbesitzer weiss es nicht mehr.
So weit, so gut. Dann habe ich 8 GB Ram installiert, und wollte die Bootreihenfolge auf USB ändern. Geht nicht. Per Direktzugriff hats dann doch geklappt, Win7 liess sich problemlos installieren. Alles läuft, aber dieses BIOS Supervisor-Passwort regt mich einfach auf... Ich würde gerne ein paar Einstellungen anpassen, darf aber nix...

Also: Hat irgendjemand von euch ne Idee, wie ich das löschen könnte?

Danke,
Tistyle
 
Da kann man als Endkunde nichts machen. Die BIOS-Passwörter sind im nichtflüchtigen EEPROM gespeichert. Und Vorsicht: Nimmst du die BIOS-Batterie raus oder willst sie tauschen, aktiviert das Gerät automatisch das Power-On-Password und dein ThinkPad wird zum Briefbeschwerer. Es gibt zwar einige dubiose Angebote auf eBay, aber die werden hier nicht unterstütztt...

Deshalb achte ich beim Kauf eines ThinkPads, egal zu welchem Preis, darauf, ob ein Supervisor-Passwort gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es hier im Forum keine Hilfestellung. Vorbesitzer fragen oder mit dem Passwort leben. Thread zu.
 
Thread closed, keine Hilfe zur Umgehung von Passwörtern...
 
Trotzdem noch eine Antwort:
aktiviert das Gerät automatisch das Power-On-Password
Nicht richtig, es wird das Supervisor-Passwort (SVP) abgefragt.

Ein Power-On Passwort (POP) kann man durch Abziehen der CMOS-Batterie löschen, was aber zur Folge hat, dass ein eventuell gesetztes SVP statt dessen abgefragt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben