T5xx (T500-550 ohne "p") T500 startet erst nach mehreren Versuchen

TommyA

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2008
Beiträge
19
Hallo,

ich war 4 Tage weg und als ich gestern nach hause zurueckgekehrt bin, musste ich mit leichtem Schreck feststellen, dass mein 3,5 Jahre altes T500 nicht mehr gebootet hat. Das Netzteil war ueber diese 4 Tage zwar an der Steckdose, nicht aber am Laptop angeschlossen. Vor dem Booten habe ich dann das Netzteil eingesteckt, wodurch die entsprechenden LEDs aufgeleuchtet sind, den Startbutton gedrueckt, wonach die LEDs dann einfach wieder ausgegangen sind. Neuer Versuch, selbe Reaktion. Akku entfernt, nochmal dasselbe. Nochmal ohne Akku und das Laptop bootet ohne Probleme und es gibt auch kein Problem in den naechsten 20 Minuten der Benutzung. Allein mit Akku startet das Laptop nicht.

Dazu sollte ich sagen, dass ich seit 4 Monaten in Australien lebe und das Thinkpad mit einem deutschen Netzteil ueber einen Steckdosenadapter betreibe, bisher ohne Probleme.

Hat jemand schonmal etwas aehnliches erlebt bzw. eine Idee, was kaputt sein koennte?

Vielen Dank und viele Gruesse
 
Erster Gedanke: Akku defekt.

Wie verhält sich die Akku-LED bei Anschließen des Netzteils?
Was meldet der Energiemanager, Registerkarte "Akku"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so unvermittelt wie das Problem aufgetaucht ist, ist es nun wieder verschwunden. Der Rechner startete nach einem Tag wieder ohne zu mucken beim ersten Mal, egal ob mit oder ohne Akku.
Der Energiemanager bezeichnet den Zustand des Akkus als gut und die Akku-LED leuchtet ganz normal grün.
Sollte das Problem nochmal auftreten melde ich mich wieder.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben