T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - seltsames Windows 7-Anmeldeproblem

flying_sushi

Member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
646
Hallo zusammen. Mein T500 in der Dock hängt über VGA und DVI an einem externen TFT. Das Thinkpad läuft mit Windows 7 Professional. Auf dem Gerät ist ein Benutzer eingerichtet, der passwortgeschützt ist.

Manchmal (vielleicht ein oder zwei Mal pro Woche) tritt folgendes Problem auf: wenn ich länger vom Schreibtisch weg bin, fährt der Bildschirm in den Standby. Wenn ich das T500 dann mit einem Tastendruck auf der externen Tastatur aufwecke, wird zwar der Bildschirm wieder aktiviert und das Hintergrundbild des Windows 7-Anmeldebildschirms angezeigt, aber kein Benutzerbild und keine Passworteingabemaske.

Es bleibt dann nur die Möglichkeit, das T500 durch längeres Drücken des Einschaltknopfes aus- und wieder anzuschalten oder solange zu warten, bis der Bildschirm erneut in den Standby geht und man das System wieder "aufwecken" kann. Dann wird das Benutzerbild wieder angezeigt.

Kurz: entweder sind alle nicht gespeicherten Daten weg oder ich muss 5min warten, bis ich an den Rechner kann. Ist beides lästig.

Ich habe das T500 vor ein paar Wochen wegen eines anderen Problems neu installiert, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Weiß vielleicht jemand, was die Ursache dafür sein könnte?
 
Kann es sein das die Anmeldung jetzt auf den anderen Bildschirm "gerutscht" ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben