T500 Recovery-Partition überflüssig?

kwutzke

New member
Themenstarter
Hallo,

so ich habe nun endlich mein Win7 bekommen, meine Frage ist nun: wenn ich eh die Original CD habe, dann brauche ich doch eigentlich die 5,8 GB RR Partition gar nicht mehr oder? Ich meine, ich will auch gar nix mehr mit WinXP oder gar Vista machen, also eigentlich würde es doch Sinn machen die 5,8 GB der Install-Partition zuzuordnen...?

Geht das überhaupt?

Karsten

Die Recovery-Partition kannst Du natürlich "plattmachen", vorher würde ich mir sicherheitshalber aber den Recovery-DVD-Satz dieser Partition erstellen. Man weiß ja nie, ob man XP bzw. Vista auf dieser Maschine noch mal gebrauchen kann...
Handelt es sich beim Win7 um die Upgrade-Version von Lenovo ? Kenne mich nicht damit aus, aber würde nicht wieder eine neue Recovery-Partition (von Win7) erstellt werden ?
Dann böte sich ein "Clean-Install" von Win7 an...

Ich habe glücklicherweise von dem "Laden" in dem ich meinen T500 damals gekauft habe 3 CDs mitbekommen. Da steht drauf:

1. T500 WinXP Boot
2. T500 WinXp Preload 1
3. T500 WinXp Preload 2

Sollte also im grünen Bereich liegen mit der Absicherung nach hinten...?

Zum Nachtrag: Ich habe eine Windows 7 64bit OEM, ist also keine Upgrade-DVD/CD von Lenovo.

Karsten

[quote='kwutzke',index.php?page=Thread&postID=846860#post846860]Sollte also im grünen Bereich liegen mit der Absicherung nach hinten...?[/quote]Jepp, damit sollte alles in Butter sein.

Kannst also Win7 installieren, danach würde ich das "System Update 4.0" einrichten und so die notwendigsten Treiber von der Lenoco-HP ziehen und installieren lassen -> http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695
Dabei auf "Bloatware" verzichten, dann sollte ein halbwegs schnelles System entstanden sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben