T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Mittlere Trackpoint Taste rausgebrochen

Dr. Seltsam

New member
Themenstarter
Hab es bei meinem T500 zustandegebracht die mittlere scrolltaste über dem Mauspad rauszubrechen, die Stifte an unteren rand sind komplett ab und die Taste hängt mehr oder weniger lose in der Halterung.

Weiß irgendwer, ob es eine explizite Ersatzteilnummer für diese Taste gibt? Bin kreuz- und quer über die Thinkpad-Support Seiten geeiert und hab nichts sinnvolles gefunden.

Danke im voraus.

Ein schönes Foto würde bei der "Wiederbelebung" helfen :)
Hier haben viele User noch ausgeschlachtete Tastaturen bei sich rumliegen. Wenn es nur um die Taste und die Mechanik geht liesse sich dort bestimmt was finden. Wenn es doch mehr ist muss wohl eine neue Tastatur her.

Bin grad nicht daheim, sobald ich die Möglichkeit hab mach ich ein Foto. Soweit ich das beurteilen kann ist an der Tastatur selbst nix kaputt, lediglich die 2 unglaublich dünnen (~1mm) Haltestifte sind komplett von der mittleren Taste abgebrochen.

Find das irgendwie exzessiv deswegen ne komplette Tastatur zu besorgen aber ich liebe diese Taste, benutz die Scrollfunktion andauernd.

Hier mal ein paar Bilder.

IMGP0684.jpgIMGP0680.jpgIMGP0683.jpg

Ist es garantiert nicht möglich sich eine einzelne Taste schicken zu lassen? Hab ja auch noch Garantie...

Nope, du könntest versuchen eine neue Tastatur auf Garantie zu bekommen, aber das wird Lenovo vermutlich nicht mit machen. (Deswegen mal an Servion wenden, siehe Banner ganz oben).

Alternativ währe halt eine Taste zu kaufen.

Das mit der Garantie hatte Ich mir auch schon überlegt. Aber Ich weiss nicht genau das der TE unter
Hab es bei meinem T500 zustandegebracht die mittlere scrolltaste über dem Mauspad rauszubrechen
versteht. Hört sich für mich danach an dass er selber daran schuld ist. Durch was auch immer. Hast Du schon einen Suchethread gestartet?

Prinzipiell bin ich nicht selbst dran Schuld, die Taste hing schon längere Zeit etwas schief, da bereits der stift auf der einen Seite gebrochen/beschädigt war. Als ich dann versucht habe die Taste herauszuholen um zu sehen was das Problem ist hat das dem anderen Stift praktisch den Todesstoss versetzt.

Weiß nicht wie die das mit der Garantie sehen, die könnten das als mutwillige Gewalteinwirkung sehen, egal obs meine Schuld ist oder nicht...

Sollte sie einfach durch die häufige Nutzung abgefallen sein (was weis ich warum) sollte das mit der Garantie vereinbar sein. Ist sie allerdings rausgebrochen weil der TE versucht hat sie irgendwie von unten zu reinigen/hochzuklappen oder sonstwas hat das nichts mit Garantie zu tun.

Ich wollte damit auch niemanden anstiften die Garantie auszunutzen...

Ich weiß nicht ob ich bereit bin wegen der einen Taste gleich das ganze Gerät einzuschicken, vor allem weil ich mein T500 fast jeden Tag benutze.

Ich stell das mal als Suchthread rein und schau was rauskommt. Weiß jemand welche Tasten da kompatibel sind? Bei T500/T400/T60 müssten die Tastaturen doch identisch sein?

Generell passen die KB´s bei 60/61/400/500 untereinander, aber nachdem die Tastaturen von verschiednen Herstellern sind, hat auch jeder eine bißchen andere Halterung.

Also mußt mal schaun welche FRU du hast!

Die Tastatur dürfte bei den T500 Geräten eine CRU sein. Ein Teil welches also vom Kunden selbst getauscht werden darf. Sprich, Du musst das Gerät nicht einsenden wenn Lenovo das als Garantiefall behandelt, sondern sie schicken Dir die Tastatur nach Hause.

Sehr gut, dann erstmal vielen dank an Alle.

Ich werd mich auch mal beim Support melden und schauen wie die das sehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben