T500 mit WSXGA+ ( 1680x1050 ) CCFL Backlight laut lapstars.de

CCFL ist Röhre nicht LED.

Warum sollte man das nicht glauben? :)
 
in Laptop mit Röhre? Wie groß ist der denn dann? Wieso wird LCD bevorzugt?
 
Bei den Laptops mit Röhrenmonitor handelt es sich um die speziellen Sonderanfertigungen für Bodybuilder - sind nur auf Sonder-Vorbestellung erhältlich und - Vorsicht! - auch vom Rückgaberecht ausgenommen! ;)
 
Also ich fühle mich inters licht geführt. Wieso bieten die ein Thinkpad mit "CCFL ist Röhre nicht LED." an und tuen ein normales Bild rein? ich mein wenn der so fett sein soll dann können die doch net so ein normales bild reinmachen? Wenn der aber echt so flach/normal aussieht, dann juckts doch nicht, auch wenn es n röhrenmonitor ist, solange die hintergrund beleuchtung daist. Wo liegt der Konflikt derjenigen die kein Backlight beim T500 bemängeln? btw. seit wann gibts so krasse braunche röhren mit so fiesen ablenkplatten, dass der ganze bildschirm 1 cm dick ist??

Gruß
 
:D Mein lieber Schwenker :D
Röhre, damit ist der Nachfolger der TV-Röhre gemeint, also früher waren die Teile halt einen Meter tief, heute sind sie ca 9 mm (evntl sogar 10 :D) "tief".

Spaß bei Seite, CCFL ist eine RÖHRCHENFÖRMIGE RÖHRE, wie ein ROHR nur ein wenig etwas sehr viel dünner :D Ca 5 mm durchmesser, genauso breit wie das Display und die liegt unten direkt beim Inverter in der Nähe, über einige Schichten Folien wird das Licht dann verteilt, so funktioniert das.

:D
 
Okay und was ist an CCFl dann so schlecht? Wieso schreiben alle nach LCD mit Backlight? Wenns doch CCFL mit Backlight gibt.
 
Die CCFL Röhren SIND das Backlight - die gehen halt kaputt, bekommen Rotstich, Gelbstich, werden ungleichmäßig, rauchen ganz ab usw... Das ist nicht ganz einfach zu tauschen, LED ist halt stärker und besser und und und...^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben