T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit Win7 Home oder XP Pro bestücken ?

bert69

New member
Themenstarter
Salve Jungs , welche Empfehlung geben mir die Experten ?

Wie viel RAM hast du denn?

Ich würde nur noch auf Windows 7 setzen. Meiner Meinung nach klar das bessere Windows.
Neben den optischen Dingen, die ja bekanntlich auch Geschmackssache sind, finde ich vor allem die Bedienung und Stabilität deutlich besser.

Wie oft drücke ich jetzt bei Windows XP-Rechner die Windows-Taste auf der Tastatur und tippe den Namen der Anwendung ein.
Da passiert natürlich nichts :pinch: :D

Vorteile von Windows XP liegen meiner Meinung nach nur noch bei der Farbgebung im Windows-Explorer (markierte Ordner haben manchmal in der linken und rechten Spalte die gleiche Farbe, dadurch habe ich mir ruckzuck schon ganze Ordner in den Papierkorb geschoben) und die alte klassische Windows-Suche gefiel mir auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da muss man kein Experte sein, denn bei einem T500 ganz klar Windows 7!
Dank Dualcore und min. 2 GB Ram (Hast du doch, oder) läuft 7 flüssig und schnell.
XP ist einfach am Ende seines Lebens und würde nur Sinn machen, wenn du entweder einen uralten Scanner oder Drucker ohne Windows 7 Treiber hast und du ein sehr altes Programm nutzen willst.
Hast du den eine 7er Lizenz?
Denn auch Vista wäre eine Überlegung wert.
Ich finde mit SP2 ist es vernünftig nutzbar.

Gruß
Christopher

ganz klar Win 7. Ich habe das sowohl privat als auch im Büro, dort sogar als 64bit-Version. Ich muss manchmal an PCs von Kollegen was erledigen, die teilweise noch auf XP laufen.... nee nee, furchtbar.

Naja, also so furchtbar ist Windows XP auch im Jahr 2012 nicht.
Bei uns im Büro hatten wir bis vor kurzen auf allen neuen Rechnern nur XP, so lief z.B. ein brandneues X201 oder T510 mit Windows XP Pro.
Das geht auch und alles funktioniert auch, aber man merkt das Alter einfach an und da viele zu Hause Windows 7 haben, war es teilweise eine größere Umstellung.

Ich glaube da muss man kein Experte sein, denn bei einem T500 ganz klar Windows 7!
Dank Dualcore und min. 2 GB Ram (Hast du doch, oder) läuft 7 flüssig und schnell.
XP ist einfach am Ende seines Lebens und würde nur Sinn machen, wenn du entweder einen uralten Scanner oder Drucker ohne Windows 7 Treiber hast und du ein sehr altes Programm nutzen willst.
Hast du den eine 7er Lizenz?
Denn auch Vista wäre eine Überlegung wert.
Ich finde mit SP2 ist es vernünftig nutzbar.

Gruß
Christopher

Naja, also für Vista wird im April der Update Support eingestellt... Außerdem finde ich das Windows 7 auf meinem T61 viel besser läuft als Vista ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß und kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen.
Ein ganz klares JA zu Win7. Ich nutze auf drei Rechnern Win7 Ultimate x64. Nur auf einem X2 ist noch XP-pro installiert. Das beruht aber nur auf der Tatsache, dass für die dort verbaute TV-Karte kein Win7 Treiber verfügbar ist.
Mit geht es auch öfters wie dem User "Kiff". Es gibt wirklich schön durchdachte und zielorientierte Win7-Anwendungen die einem sehr schnell in Fleisch und Blut übergehen.
Von der auslaufenden Supportproblematik möchte ich garnicht erst anfangen.
Zumal die Win7 (Ultimate/Pro) Funktion "Virtual-PC" Dir die Möglichkeit bietet weiterhin XP, im sogenannten XP-Modus, zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Salve Jungs,

naja es ist so : XP hab ich seit ~ 2006 ... ich liebe es. Nie Probleme damit und im wesendlichen kenn ich mich damit gut aus !
Allerdings bekommt man ja keine Service Packs mehr bzw Support ... vermutlich bekommt man Service Pack 1-3 noch irgendwo zum download.

Win7 kenne ich nur vom sehen habe aber gelesen es soll gut sein.

Das TP worum es geht wäre dieses Angebot : Artikelnummer: 230746811979

Ich denke das Angebot ist ok - was ist eure Meinung zu ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben