T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit USB Problem ?

Ceule

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
150
Hallo Leute

Betreibe seit Jahren eine mobile Disko und arbeite Grundsätzlich mit ThinPad's, zur Zeit T500 4 Gb Speicher Win7 Prof und Festplatten Adapter für das DVD Laufwerk .
Am T500 ist einen Denon DN-MC 6000 digital Controller mit Soundkarte und Midi Steuerung über USB , das ganze lief fast ein Jahr ohne Probleme .
Jetzt hängt sich hin und wieder die ganze Geschichte auf und zwar äußert sich das so das Win7 ständig diesen Erkennung's Dongel Ton bringt als wenn man einen USB Stick
in die USB Buchse steckt ?
Dachte erst es liegt an der DJ Software hat sich dann aber nicht bestätigt da bei der zweiten Software das gleich Problem auftrat , Kabel habe ich auch schon getauscht .
Der Haken das Win das USB Gerät abschalten kann ist auch raus.
Der Controller macht eigentlich keine Anzeichen das es am Gerät liegt .
Der T500 hat ja drei USB Buchsen zwei neben einander und eine mit etwas Abstand (von vorne die erste) , habe diese jetzt mal da lief es jetzt 10 Stunden durch ohne Probleme .
Aber das gibt mir jetzt keine Sicherheit das es bei den andern beiden Buchsen auch hin und wieder ohne Probleme lief.
Kennt einer das Phänomen oder ähnliches und hat vielleicht einen Tipp .
Gruß Ceule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue dir bitte mal die Buchse an sich an. Ist diese betreffende O.K.? Sind die USB-Anschlüsse nicht recht stramm? Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten, auch ohne angeschlossenen USB-Geräte. Nur mit diesem?
Es gab/gibt oft bei dieser Reihe das Problem, dass die Kunststoffzunge(n) abbrechen, bzw. die Kontakte sich verschieben.
 
Hallo Mike
Werde die Buchsen mal unter die Lupe nehmen, allerdings USB Stiks machen keine Probleme auch ohne das ein USB Gerät angeschlossen ist gibt es keinerlei Probleme .
Es gibt auch keinen Hinweis in der Ereignis Anzeige von Windows , es ist als würde sich der Controller ständig neu anmelden.
Das wird sicher nicht einfach den Übeltäter ausfindig zu machen.
Gruß Ceule
 
Aber ein, wie auch immer gelagertes, Spannungsproblem kommt nicht in Betracht? Ein Stick zieht nicht viel Strom, wie ist es dann mit einer externen USB-HDD? Wenn die Buchsen O.K. sind, denke ich mal als weitere Möglichkeit an eine Spannungsursache (u.U.).
 
Das wäre eine Möglichkeit , wobei der Denon Controller eine eigene Spanngsversorgung hat, aber vielleicht liegt da schon das Problem werde das Heute noch mal alles prüfen
 
Moin

Vieleicht zicken ja nur die Treiber rum?
Mal alle aus dem Gerätemanager deinstallieren und win neu starten!
Dann werden die neu eingebunden und vieleicht lüpt es ja dann wieder

Gruß
StarManni
 
Das mit den Treibern werde ich mal versuchen, Heute Test 3 Stunden lief alles normal auch an dem üblichen USB Eingang und dann Hing plötzlich alles, nach neu Start dauerte es nur 2-3 Minuten und der Dongel Ton war da
das einzige was sich geändert hat , ich hatte gerade mein Handy (Smartphone) geholt , war das jetzt ein Zufall ????
Da ich noch eine PCMIA / USB3 Karte im Slot habe läuft es zum testen jetzt darüber mal sehen wie lange ??
Gruß Ceule
Die USB laufen die nicht über den Chipsatz Treiber sollte man den vielleicht mal neu auf setzen .
 
Hallo Starmanni
Das mit den Treibern scheint der entscheidene Tipp gewehsen zu sein , habe den aktuellen Chipsatz Treiber installiert und dann die ganzen USB deinstalliert und siehe da dauer Test von 12 Stunden ohne Probleme.
Ich hoffe das bleibt jetzt so , denn auf den VA's muss ich mich auf meine Technik verlassen können , deshalb auch ThinkPad was anderes kommt mir nicht in's Haus und auf die Bühne. :thumbsup:
Gruß Ceule
Und Danke für den Tipp:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben