T500 mit Bluescreen bei Vodafone UMTS Nutzung

SUSTEC

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2009
Beiträge
2
Hallo,

mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir setzen Lenovo T500 und W500 mit Windows XP Pro, Fortinet VPN und verschiedene UMTS-Karten ein. Mittlerweile haben wir jegliche UMTS-Hardware (GT 3G+ usw, Vodafone USB-Stick, Ericsson F3507g) ausprobiert und immer wieder kommt es zu einem Bluescreen (meistens wanarp.sys). Wir haben die Notebooks sowohl mit der Vodafone Dashboard Software (aktuellste Version von Oktober 2008), als auch mit der Freeware MWCONN getestet, leider ohne Erfolg. Es ist weder Rescue & Recovery, noch die Access Connections installiert.

Bezüglich einem Zusammenhang mit der VPN- und Virensoftware habe ich nur kleine Hinweise zu Kaspersky gefunden.

Hat jemand noch evtl. eine Idee?
 
Willkommen im Forum.

Wann genau tritt der Bluescreen auf? Beim Verbindungsaufbau oder beim Starten der VPN-Software oder beim Aktivieren der VPN-Verbindung?
Hast Du schon mal Kaspersky deinstalliert und es dann versucht?

.
 
Der Bluescreen erfolgt an verschiedenen Stellen. Mal beim Surfen und mal beim Verbindungsaufbau. Kaspersky wird nicht genutzt, ich habe nur etwas im Zusammenhang mit Kaspersky gelesen.....
 
Systemsteuerung-System-Registerkarte "Erweitert" - unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen [OK][OK]

Beim nächsten Bluescreen diesen Abfotografieren und das Foto hier einstellen - bzw. bei http://imageshack.us und den "Link for Forums[1]" hier posten.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben