T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit Blu-Ray nachrüsten - welches Gerät ?

  • Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich habe die gleiche Frage schon im offiziellen Lenovo-Forum gestellt, aber dort scheint es niemand zu wissen...

Ich würde bei meinem T500 den integrierten DVD-Brenner gerne durch ein Blu-Ray Laufwerk ersetzen.
Gefunden habe ich bislang allerdings nur den (sündhaft teuren) Blu-Ray Brenner.
Auf die Brennfunktion kann ich verzichten, ein Kombigerät das Blu-Rays liest und DVDs/CDs brennt würde völlig reichen.

Gibt es sowas von Lenovo ?
 
Hallo Carrera124,

welche grösse passt denn ins T500, Slim Laufwerke nehme Ich an, wenn ja würde Ich dir den Sony BD 5730s sehr empfehlen, kostet derzeit 79,95€ und aufwärts, brennt auch Blu-Ray Disk`s. Habe letzte Woche eins für mein Edge E520 gekauft und bin sehr zufrieden, nur BLU RAY Scheiben konnte Ich zwecks mangel an passenden Medien noch nicht brennen. Blu Ray Kombigeräte kosten mindestens soviel wie der Sony Blu Ray Brenner. Vielleicht braucht man nicht jetzt unbedingt einen Brenner, aber für später sicherlich sinnvoller als ein Kombi Gerät.
Musst aber sehr warscheinlich die Blende von deinem T500 DVD nehmen, da der Sony BD 5730s die Standard Blende hat, ist aber ne sache von ein paar minuten dies zu wechseln.

Ps.: Bei Redcoon steht dass ein Blu Ray Combo Gerät ist, dies ist aber nicht richtig, es ist ein vollwertiger Blu Ray Brenner (6-Fach)

Hier kriegst Du es für 79,95€:
http://www.redcoon.de/B307155-Sony-BD-5730S-(bulk)_Intern?refId=idealo
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch interessieren ob man in der T-Serie die handelsüblichen Slim-Laufwerke einfach durch umbasteln der Blende verwenden kann
 
das würde mich auch interessieren ob man in der T-Serie die handelsüblichen Slim-Laufwerke einfach durch umbasteln der Blende verwenden kann

Wenn es nicht per FRU gesperrt sein sollte warum nicht, die blenden passen zu 99,9% auf alle CD/DVD/Blu Ray Laufwerke, bis auf ein paar exoten vielleicht.

Mangels Thinkpad T500 kann Ich es leider nicht testen, sonst würde Ich es für euch eben testen. Vielleicht meldet sich ja mal ein T500 Besitzer der ein Handelsübliches Laufwerk erfolgreich eingebaut hat, wenn dies der fall ist sind die Chancen Sehr Gut.

Oder falls Zuhause ein "Normales" CD/DVD Laufwerk ohne FRU vorhanden ist mal testen, zumindest habe Ich bisher nicht gehört oder gelesen dass es nicht klappen soll.
 
Müsste dann doch auch mit dem T61 gehen, oder?
Wäre echt super, wenn das jemand mal ausprobieren könnte, dann hätte ich nämlich auch Interesse.
 
das für 250€ bei nwbn verwirrt mich etwas... hatte hier ein w520 und dessen dvd-LW passt von der dicke her nicht in ein t500 o.O
andersrum klapperts doch aber sicherlich

ach da stehts ja... es bleiben 2-3mm luft
 
Müsste dann doch auch mit dem T61 gehen, oder?
Wäre echt super, wenn das jemand mal ausprobieren könnte, dann hätte ich nämlich auch Interesse.

Kommt drauf an welche Grafikkarte verbaut ist, wenn`s eine Onboard Intel ist funktioniert es ab der X4500MHD und aufwärts, bei der nVIDIA müsste man sich auch vorher erkundigen ob es Blu Ray ready ist.
 
Ich habe hier einen neuen Blueray Brenner liegen, original Lenovo mit Garantie.
Kann den fuer 210 Euro inkl. Versand abgeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben