T500 - kein WLAN

skaddi

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin fast am verzweilfeln: Habe seit ca. 2 Wochen ein T500 - Habe alles so konfiguriert, dass ich ohne Probleme mit WLAN eine Konnektivität zustande bekommen habe! Nachdem ich diverse Updates über die Wartungsfunktion der Lenovo Software gemacht habe, bekomme ich über keine Möglichkeit (z. Bsp. AC, Intel Software, ...) mehr in WLAN zu kommen. Mein Netz wird ohne Probelme gefunden - jedoch hapert es an der Authentifizierung!!!
BS: Vista Business - SP1

Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
skaddi

Hast Du schon die IP-Adresse und DNS-Server vom WLAN kontrolliert?
Ist der Webkey (Netzwerkschlüssel) korrekt eingegeben?
Kannst Du unter Netzwerkverbindungen und mit Rechtsklick auf Dein WLAN eine Verbindung herstellen?
Vielleicht dort ein gelbes Rufzeichen (z.B. bei zwei gleichen IP´s im Netz)?
Gruß, Martin

Vielen Dank für die neuen Ansätze - alles probiert, jedoch ohne Erfolg!
Mittlerweile habe herausfinden können, dass eine Verbindung ohne Authentizifierung ohne Probleme möglich ist - irgendwie scheint das Problem beim WPA-PSK liegen! Habe schon oft gehört, dass es vielleicht mit den Energieeinstellungen zu tun hat!?!?!?!
Jemand noch weitere Lösungsansätze?

Problem besteht weiterhin - ich habe mittlerweile mal AC deinstalliert - keine Besserung!!! Ich komme nun ab und zu ins Netz - aber nur, wenn der Laptop steht und ich nichts daran mache ist er auf einmal im Netz! Einfach unvertsändlich! In der Vista WLAN Konfig steht in der Spalte für die WPA-PSK ein viel kürzerer Eintrag, als ich im Router und im AC eingegeben habe...
Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben