T500: Kein WLAN unter Windows

fishmac

Well-known member
Themenstarter
Habe hier ein T500 bei dem unter Windows kein einziger Access Point - und da gibt es hier mehr als 8 - angezeigt wird. Unter Linux LIve werden zwar APs angezeigt, aber merkwürdigerweise gibt es keinen Connect mit meinem "gepimpten" AP. Wie kann ich am elegantesten (also ohne Windows neu zu installieren) WLAN zur Kooperation bewegen ? Könnte der Fehler auf Access Connections zurückzuführen sein ? Kann ich das temporär lahmlegen ?

WLAN- Adapter mal unter Netzwerkverbindungen deaktivieren und wieder aktivieren hilft mitunter.

ATH.

Habe hier ein T500 bei dem unter Windows kein einziger Access Point - und da gibt es hier mehr als 8 - angezeigt wird. Unter Linux LIve werden zwar APs angezeigt, aber merkwürdigerweise gibt es keinen Connect mit meinem "gepimpten" AP. Wie kann ich am elegantesten (also ohne Windows neu zu installieren) WLAN zur Kooperation bewegen ? Könnte der Fehler auf Access Connections zurückzuführen sein ? Kann ich das temporär lahmlegen ?
Access Connections würde ich sowieso nicht benutzen...

Wie wäre es mit "richtigen Treiber verwenden und diesen über dessen Setup-Programm" installieren?

Ich habe einen seltsamen Fehler: Nicht nur dass weder unter Windows noch unter Linux kein Connect mit verschlüsseltem WLAN zustande kommt, auch die MAC-Adresse ändert sich leicht: unter Linux ....:b2:ad:3e unter Windows ...:b2:ad:3f

Fall für den Support oder gibt's noch ein paar Tests, die durchgeführt werden sollten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben