T500 Installationreihenfolge?

MasterSpot

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
7
Hallo ihr erfahren ThinkPad'ler
ich hab mir im Frühjahr mein erstes ThinkPad gegönnt, nen T500 und bin auch super zufrieden damit. Klasse Teil!
einzig was mir richtig mächtig aufm Sack geht ist das Vista. so was von lahm, einfach nur schrecklich!
wenn ich das runter kratze, dann würd ich auch gleich mal windows 7 ausprobieren wollen.
zum einen gibts es dafür schon die entsprechenden treiber oder sind da einfach die vista treiber die passenden?
und noch eine zweite frage. gibt es eine entsprechende / empfohlene Installationsreihenfolge?
Danke für eure Antworten und Hilfe
Gruß Spot
 
[quote='MasterSpot',index.php?page=Thread&postID=626646#post626646]einzig was mir richtig mächtig aufm Sack geht ist das Vista. so was von lahm, einfach nur schrecklich![/quote] das kann sowohl an vista liegen, wohl eher an der bloatware von lenovo! den ganzen unfug würde ich mir nciht installieren!

[quote='MasterSpot',index.php?page=Thread&postID=626646#post626646]ibt es eine entsprechende / empfohlene Installationsreihenfolge?[/quote] ja, gibt es:
am besten nimmst du den think vantage system updater! der kümmert sich um alles!

lies dir nur zwingend hier durch, was du haben willst und was nicht!

http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools
 
Habe mir von meiner Platte etwas Platz für W7 abgezwackt und es mal installiert.
Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren - sogar wesentlich schneller als bei Vista.

Besonderheiten wie Fingerprint-Reader habe ich noch nicht installieren können, habe es aber auch noch nicht intensiv versucht...
 
ok danke für die schnellen und interessanten links ...
werd ich dann wohl mal so probieren.
wenn ich das think vantage service update, verwende dann über nimmt der selbst die reihenfolge der treiber installation, hab ich das richtig verstanden?
gruß spot
 
[quote='MasterSpot',index.php?page=Thread&postID=626968#post626968]wenn ich das think vantage service update, verwende dann über nimmt der selbst die reihenfolge der treiber installation, hab ich das richtig verstanden?[/quote] nein, so kann man das nicht sagen!
1. system updater, nicht service! ;)
2. die zu installierenden treiber und tools und so werden aufgelistet in (genaue namen fallen mir nicht ein) "zwingende", "kritische" und "empfohlene". dort kannst du dann anklicken, was du haben willlst! dort gibt es dann auch immer die details, wo mehr oder weniger beschrieben wird, was das tool/der treiber macht!
3. ich würde einem neuling raten, alles zu installieren. mehrere monate ausprobieren (alle tools) und dann selbst entscheiden, was für dich schrott ist oder nciht!
lies aber auf jedenall die oberen links durch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben