T5xx (T500-550 ohne "p") T500 - Hintergrundbeleuchtung (Display) - Problem

jonny1986

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
38
Hallo,

ich habe bei meinem T500 das Problem, dass die Hintergundbeleuchtung des Displays in letzter Zeit ab und zu aus geht, ohne dass ich den Laptop berühre.
Wenn ich das Display dann leicht kippe, kommt das Licht meist (leider nicht immer) wieder.
Habt ihr einen Tipp, woran das liegen kann und was man machen kann.
Ich vermute fast, dass es das Kabel ist, was vom Mainboard zum Monitor geht (das flache). Ist ein Tausch sehr teuer, bzw gibt es das Kabel einzeln oder hängt es direkt am Monitor fest?

Warum muss sowas genau dann passieren, wenn man seine Masterarbeit beginnt.
(Garantie ist natürlich abgelaufen ... würde das überhaupt mit als Garantiefall zählen?)


Danke schon einmal
John
 
Hallo,

das kann das Kabel sein, es kann aber auch am Display selbst oder am Inverter liegen. Dabei ist die frage, ob du ein CCFL oder ein LED-Display hast, da dann die verwendeten Inverterkarten unterschiedlich sind. Kannst Du bitte deine Typnummer posten? (z.B. 2082-ABC, wenn CTO drauf steht dann muss irgendwo noch eine gleichartige nummer ohne Bindestrich stehen) --> dann kann man nach einem Blick ins schon verlinkte HMM feststellen, was eingebaut ist.

Wenn die Garantie noch greifen würde, wäre das wohl auch ein Garantiefall (wenns nicht runtergefallen ist oder dergleichen), aber hätte könnte wollte....
viel Erfolg,
mfg
 
ist eins ohne led, also ein ccfl.
der laptop ist vom typ: 2055-A81
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben