T500 funktioniert nur mit Docking Station

MHB

New member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem T500 /XP SP 3. Nach dem starten im Akkubetrieb bzw. auch per Netzteil startet Windows ganz normal, es lassen sich aber keine Programme starten es kommt die Sanduhr und es passiert nichts.

Starte ich den Laptop in der Docking Station habe ich keine Probleme alles funktioniert.

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Strate Windows mal im abgesicherten Modus (beim Startvorgang F8 drücken) wenn der Laptop nicht in der Dock ist und guck mal ob es dann klappt. Danach einfach neustarten und normal booten lassen.
 
Willkommen im Forum.

Welche Geräte sind an der Docking angeschlossen?
Fast scheint es so, als fehle Windows der Zigriff auf beispielsweise ein an der Dock angeschlossenem Laufwerk.
 
Hallo acmeak leider kein Erfolg.

Hallo Mornsgrans wenn Loptop im Dock ist funktioniert alles besten, nur wenn es auf Akku / Netzteil starten die Programme nicht ;(
 
Und wenn beim Booten Drucker und Lan direkt am ausgedockten Notebook angeschlossen sind - bootet das T500 dann auch normal?
 
MHB' schrieb:
Hallo acmeak leider kein Erfolg.

Hallo Mornsgrans wenn Loptop im Dock ist funktioniert alles besten, nur wenn es auf Akku / Netzteil starten die Programme nicht ;(

Bootet er denn in den abgesicherten Modus normal? Dort ggfs mal gucken ob irgendwelche komischen Dienste gestartet werden. Hast du mal länger gewartet ob dann vllt die Sanduhr verschwindet?

Ansonsten einfach Windows 7 installieren : )
 
so habe heute mal probiert, wenn LAN nicht angeschlossen ist dann starten die Programme nicht. LAN ist angeschlossen alle OK.

Danke
 
Das bedeutet, dass ein Programm oder Windows selbst etwas im Netz sucht. Hast Du vielleicht ein Programm über das Netzwerk installiert?
Gehört der Rechner einer Domäne an? Es gibt m.E. einen Registry-"Hack" im Netz, der Windows veranlasst, schneller einen Timeout zu erwirken, wenn kein Netz vorhanden ist.
Oder es liegt eine Unverträglichkeit zwischen Lan und UMTS vor.
Beispiel:
http://www.administrator.de/index.php?content=128250&src=3
 
Danke für deine Hilfe, werde mal Windows neu installieren vieleicht hilft es ja
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben