T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Fehlermeldung

sawyer_ma

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

da ich selber nich weiter komm und meine Garantie leider abgelaufen ist, erhoffe ich mir das ihr mir villt jelfen könnt. Wenn ich einen Hardware Test durchführe findet dieser Fehler an der Festplatte. Ich weiß aber nun leider nich was diese bedeuten und wie ich diese beheben kann.

Vielen Dank scho mal im Vorraus.

Cheerio
Sawyer_ma
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    62,8 KB · Aufrufe: 32
wow ging schnell :) ich lad grad mal des programm runter und teste die olle platte. mercy
 
Deine Prophezeiung wird sich wohl bald mal bewahrheiten :( nun muss ich handeln. Hätte jemand en Tipp für mich, was für ne neue platte rein soll? Würde gern en bissel was an der Geschwindigkeit ändern und liebäugel nun mit ner ssd. Wie kann ich ne ssd und ne hdd in meinem T500 verbauen und die frage natürlich was für größen. SSD nur fürs Betriebssystem und de rest auf die HDD?!
 
Ist letztendlich auch ne Preisfrage, wieviel Speicherplatz du tatsächlich benötigst und ob die Daten immer dabei sein sollen (oder auch externe Medien ok sind)...

Eine Möglichkeit wäre zB eine 128/120 GB SSD in den Laufwerksschacht (gibts für unter 100 Euro neu, zB Samsung 830/840) und eine HDD wenn benötigt in den Ultrabay-Schacht.

Wenn Dir 120 GB reichen und/oder Daten auch auf einer externen Platte ausgelagert ok sind, dann halt so.

Oder wenn der Preis egal ist, halt ne nur grössere SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und die SSD 830 oder 840 mit 256/250GB soll es werden. Was mich ein wenig verstutzt is das die neue 840 im moment billiger ist als die alte. Woran kann das liegen?

Und kann mir jemand von euch sagen welche ich genau brauch und ob ein notebook upgrade kit notwenig ist?

danke :)
 
Die 840er gibt es in zwei Versionen: Pro und Basic. Mit der 830er ernsthaft vergleichbar ist nur die Pro, die Basic ist in manchen Belangen schlechter.
Ob man's in der Praxis merkt?
Ich betreibe ein 830er im T500. Das läuft perfekt. Dabei wird die Geschwindigkeit der Platte nicht mal voll ausgenutzt, weil die SATA-Schnittstelle im T500 noch nicht mehr hergibt. Ein Upgrade-Kit habe ich nicht dazugenommen, da ich das System dann eh neu aufgesetzt habe.
 
leider find ich die 830er nicht mehr im kit. auch die preise sind wieder ordentlich gestiegen bei der 830er :(. glaubt ihr der unterschied ist drastisch zur 840er, anscheinend ist diese stromsparender!? ich kenn mich leider nicht so gut aus in diesem bereich und würde schon gern wenn ich so viel geld ausgeben was ordentliches haben. was würdet ihr mir empfehlen?:confused:
 
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. :cool:

Inwieweit sich die 840er beim täglichen Gebrauch wirklich unterscheiden, kann ich leider nicht beurteilen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass in der Basic-Version auch die weniger langzeithaltbaren Speicherbausteine verbaut sind. Dafür würde ich jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben