T500 + Dockingstation + Drucker -> Problem

Fabe

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab mein T500 an einer dafür vorgesehenen Dockingstation. Das läuft auch alles super. Bildschirm, Tastatur, alles...Bis auf der Drucker.
Wenn ich diesen an die Dockingstation anschließe, druckt er nicht richtig. Er kriegt zwar ganz richtig das Signal, bricht aber dann in der Mitte einfach ab und schiebt das Blatt halbbedruckt raus.

Das Komische ist nun:

Wenn ich den Drucker direkt in den USB des Notebooks stecke, also nicht in einen USB der Dockingstation, dann funktioniert alles tadellos!

Kann sich jemand erklären, worand das liegt.

Was noch erwähnenswert ist, ist, dass ich das Druckerkabel durch eine USB-Verlängerung überbrücke. Also USB-Notebook -> in USB-Verlängerung -> in Drucker. Das alles an sich liegt aber trotzdem unter 5m.
Nun würde ich ja sagen, dass es trotzdem an der Länge liegt. Allerdings kann das ja nicht sein, da es über den direkten USB des Notebooks ganz richtig funktioniert.

Danke für alle Antworten!

Ich denke das Problem sind die Hubs. In der Dock ist auch schon einer, der sich so zwischen Notebook und Drucker befindet. Kannst Du kein 5m USB-Kabel nehmen ?

Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem USB Hub.

Bei meinem IP4500 hatte es den Effekt, dass die Seite zu 30% gedruckt wurde und dann unvollendet auseworfen wurde. Danach wollte der Drucker dann die gleiche Seite noch mal drucken und schaffte es wieder nur so bis ca 30%...schöne Endlosschleife :D

Ich habe mir dann ein neues USB-Hub gekauft (war eh nen Billig-Ding) und gut war es dann...

Gruß, Matthias

Also ein wirklicher HUB ist nicht ziwschen. Eher ein Verlängerungskabel.
So etwas:
http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCcQrQQwAg

Werde aber mal versuchen, ob ein 3-5m langes Druckerkabel funktioniert. Ohne Ziwschenverlängerung also.
Oder meint Ihr, dass es mit einem HUB evtl. besser gehen könnte?

Kann es eigentlich auch sein, dass die Dockingstation andere Geräte "langsamer" macht? Z.B. meine Funktastatur?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben