T500 Displayhelligkeit läst sich nicht ändern

blade999

New member
Themenstarter
Hallo, ist es normal das wenn man das T500 aut der ATI Karte laufen lässt nicht mehr die Displayhelligkeit ändern kann?

Mein Display ist total Dunkel, würde es gerne heller machen, aber es geht nicht.

BIOS-Version?

Hast du die aktuelle BIOS-Version 3.10 bzw. 3.11 drauf? Wenn ich mich recht erinnere gab es da mal ein Problem mit einer älteren und der Helligkeitseinstellung der dedizierten Grafikkarte.

Wenn Du Windows 7 drauf hast, ist das leider normal. Hilft nur Umschalten auf Intel-Chip, Helligkeit einstellen und zurück auf ATI schalten.

ATh.

Das gleiche Problem beim T400. Werde evtl mal das BIOS Update durchführen und schauen ob sich was ändert.

[quote='Magic48ges',index.php?page=Thread&postID=739369#post739369]Geht denn die Helligkeitsvoreinstellung im Energiemanager?[/quote]

Nein, da kann man schalten und walten wie man will.

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=738945#post738945]Wenn Du Windows 7 drauf hast, ist das leider normal.[/quote]
Ergänzende Information dazu: Ich schalte die Grafikkarte bei Bedarf manuell im BIOS zwischen integrated und discrete um und habe habe os detection for switchable graphics deaktiviert, weil ich den Lenovo-Energiemanager nicht installieren möchte, der für eine Live-Umschaltung notwendig wäre. Außerdem nehme ich die Umschaltung eher selten vor, meistens verwende ich den stromsparenden integrierten Grafikchip. Mit der manuellen Auswahl kann ich unter Windows 7 die Helligkeit jederzeit steuern.

[quote='t500heavyuser',index.php?page=Thread&postID=739648#post739648]Mit dieser Variante kann ich unter Windows 7 die Helligkeit jederzeit steuern. [/quote]

Ich komme nicht umhin die Brillianz deiner Methode zu würdigen. Niiiiiiicht!

ich hatte mir mal direkt von ati treiber runtergeladen und da konnte ich auch unter windows 7 die helligkeit verstellen.
nur das dann der pc doctor von lenovo rumgemäckert hatte das ih wieder den org. treiber installieren soll.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=739649#post739649][quote='t500heavyuser',index.php?page=Thread&postID=739648#post739648]Mit dieser Variante kann ich unter Windows 7 die Helligkeit jederzeit steuern. [/quote]Ich komme nicht umhin die Brillianz deiner Methode zu würdigen. Niiiiiiicht![/quote]
… war schon etwas spät ;)

Ich habe hierzeu auch mal eine Frage,

ich habe einen T400 (gebraucht gekauft) wegen eines kleinen Fehlers wurde das NB durch den Shop netterweise ausgetauscht. Nun ist es so, dass sich hier nun auch die Helligkeit nicht einstellen lässt. Mit dem Anderen NB, welches zurückgegange ist ging das problemlos. Nun weiss ich nicht, ob dieses austauschgert einen Fehler hat, oder der Andere, der zurückgegange ist.
Was meinst ihr? Ich habe bei beiden dieselbe Windows 7 Versio insalliert.
Auch thinkvantage 4.1 ist drauf.

Und woher sieht man denn eigentlich welche Grafikkarte gerade verwendet wird?

Hoffe auf Antworten.

LG
paprika

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben