T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Display Blickwinkel bescheiden.. was machen?

janfedder

Member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
96
Hallo,

ich bin seit Kurzem stolzer :rolleyes: Besitzer eines T500.
Nach 6 Jahren T60 wieder eine runde Sache, allein das verbaute Standart LCD-Display (LTN154X3-L02) ist eine überraschende Enttäuschung.
Beim Thema Blickwinkelabhängigkeit bin ich derartige Qualität von einem Adli-Tablet gewohnt, aber doch nicht von einem Thinkpad! Ich realisiere was ich mit dem IPS T60 Display für eine Freude hatte :cool:
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? Wäre ein LED eine Option zur Verbesserung der Blickwinkelabhängigkeit?
 
Welche Auflösung hat das Display?

1280x800

Die besten Blickwinkel haben die WUXGA Displays. Leider hast du mein T500 mit gemoddeten Sharp WUXGA verpasst, das beste Display welches es für das T500 gibt: http://thinkpad-forum.de/threads/17...D)-mit-SHARP-WUXGA-Für-Liebhaber-oder-Sammler

Das LG WUXGA hat aber auch sehr gute Blickwinkel. Ob LED oder CCFL ist egal, Blickwinkel hängt vom Zusammenbau des Displays ab. Und da sind beim T500 eben die WUXGA's am besten, wobei die WSXGA+'s auch nicht schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, WXGA < WSXGA+ < WUXGA, leider auch in Sachen Blickwinkelunabhängigkeit.
 
Das WSXGA+ schlechter ist kann man nicht sagen. Nur das die Samsungs aus der Zeit eher grottig sind ist Fakt :) Das LP154W02 ist vergleichbar mit dem LP154WU1. Von CMO gibt es auch ein WSXGA+ Panel N154Zxx irgendwas was HP eingebaut hat und auch im T61 eine gute Figur macht. Sollte also auch im T500 passen.

FRG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gretchenfrage lautet natürlich, macht die Verbesserung der Blickwinkelabhängigkeit vom WXGA auf ein WSXGA+ oder ein WUXGA wirklich etwas aus? Mal im Vergleich zu einem klassischen IPS aus dem vorigen Jahrzehnt? Über das 1600er im t510 liest man ja auch nichts Gutes.
Also: Lohnt die Umrüstung im T500 von WXGA auf WUXGA um den Blickwinkel deutlich zu verbessern?
 
Ich werfe mal diesen Händler in den Raum:
Der liefert das WXGA+ LP154W02 nach meinen Erfahrungen und mehrfachen Einkauf zuverlässig in neuwertiger Qualität. Die Displays sind Herstellerüberholt. Neuer Screen, neue Lampe, astrein und (bisher) ohne Pixelfehler. Ein Display landet zollfrei im Briefkasten (ca. €30,- inklusive Versand). Auch wenn da "gebraucht" bzw "Vom Verkäufer generalüberholt" steht, kann ich den neuwertigen Zustand nur bestätigen. Habe selbst schon zu verschiedenen Zeitpunkten inzwischen 8 Stück gekauft.
Eins ist in mein T500 gewandert und kein Vergleich zu einem älteren gebrauchten.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben