T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Display Blackout on Windows regular startup

Rollingthunder

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
21
Moin zusammen,

kann mir zufällig jemand einen Hinweis geben, woran es liegen könnte das mein neu erstandenes, gebrauchtes T500 das Display ausschaltet und es nicht mehr reaktivierbar ist, sobald der Windows Welcome Bildschirm erscheinen müsste?

Also, es fängt an normal hochzufahren, ins BIOS komme ich herein, es lässt sich im abgesicherten Modus, mit und ohne Netzwerktreiber, starten und es bootet ganz normal zum Desktop. Nur kann ich das vergleichbare Ergebnis nicht mit dem normalen Boot erreichen.

Die HDD die ich dafür nutzte und von welcher das gleiche Gerät mit anderer CPU (T9600, nun P9700) schon erfolgreich bootete, ist die selbe die jetzt auch im T400 steckt und gerade läuft. Eine HGST Travelstar 7K500, Lenovo Ersatzteil, no less.

Da diese Platte halt schon erfolgreich vorher gebootet hatte und somit auch die Treiber schon installiert sind für das T500, kann ich mir das nicht erklären wieso das Display schwarz werden sollte. Der Knaller hierbei ist dann noch, das der Access Connection Mobile Hotspot verfügbar ist und mein Handy sich automatisch verbindet und Internetzugriff hat, somit das OS also laufen sollte.

Irgendwelche Ideen?

Thx


PS:
Gerade ist die Lenovo WIN7 Installation auf meiner alten Platte fertig geworden und es läuft, der Fehler muss also an dieser Windows Installation liegen. Ich hatte allerdings auch schon auf der nicht funktionierenden Platte alle Autostart Optionen bis auf Access Connections deaktivert (weil das lief ja) und hatte ein unverändertes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du eine Anzeige, wenn du beim Boot über F8 in den "Abgesicherten Modus" gehst?
FN+F7 schon probiert zu drücken, wenn du denkst Windows ist geladen?
Haste nen externen Monitor greifbar? Wenn ja=Anklemmen und mal nachschauen was am Display für eine Auflösung gewählt ist! Bei den alten Röhren gab es ja ein buntes flimmern und bei den LCDs bleiben die dann einfach dunkel, wenn die die voreingestellte Auflösung nicht darstellen können

grüße
Christian
 
Danke für den Hilfsversuch Christian. Es war im Endeffekt die einfachste Lösung an die ich selbst nicht mehr gedacht hatte: Deinstallier die Treiber im abgesicherten Modus und lass sie sich beim booten neu installieren.

FN+F7 hatte nix gebracht, externer Monitor gab mit Display Port nur einmal kurz den Cursor aus, VGA am Beamer gar nix und VGA am Monitor einen bunten Streifen auf der linken Seite von der Breite eines IDE Kabels. Wahrscheinlich der Fehler den du meintest.

Wieso im Endeffekt die Rücksetzung der Treiber, die ja installiert waren und sich dann ohne Inet Verbindung aus Windows heraus neu installierten, also exakt die gleichen, den Erfolg brachte, würde ich gerne noch wissen.

Eine Idee?
 
Ist mit ATI Grafik.

Benutze das T400 ja immer noch als Arbeitsnotebook mit Intel Grafik, das 500er ist für Spielerei und Filme gucken.

Mich nervt es halt nur, wenn ich die Fehlerursache nicht nachvollziehen kann ;) .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben