T500 Bluetooth Problem beim Koppeln des Handys

Noximo

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
20
Tach allerseits

Ich habe bei meinem T500 ein Bluetooth (BT) Problem. Und zwar kann ich mein Handy nicht mit dem Notebook (NB) verbinden. Habe noch ein weiteres Handy + mit meinem TomTom getestet. Mein Handy findet das NB, also müsste das NB doch BT Signale senden.

Wenn ich koppeln will, bekomme ich in der Sys-Tray eine Meldung, dass ein Gerät eine Verbindung mit dem NB herstellen will und ich dem -mit Klick auf die Meldung- zustimmen soll (oder so ähnlich). Wenn ich dann auf die Meldung klicke, erscheint ein Fenster, wo dann eigentl. mein Handy (oder welches BT-Gerät dann auch immer) aufgelistet sein sollte. Da ist aber nie ein Gerät ersichtlich.

BT ist auf dem NB, wie auch auf dem Handy aktiviert.

Jemand ne Idee, was das sein könnte? Habe auch schon das WLAN ausgeschaltet (in der Vista-Hilfe steht, dass es event. eine Störung durch WLAN geben könnte), brachte aber auch keinen Erfolg.

Betriebssystem ist Vista-Business.

LG
 
Hast du neben dem Bluetoothmodus auch die Sichtbarkeit der Geräte aktiviert?

Hatte das selbe Problem und danch hat es gefunzt. :thumbup:



mfg

Makler
 
Auf dem Handy ja, denn mit jedem anderen BT-Gerät (z.B. anderes Handy, oder eben dem TomTom etc.) klappt es problemlos. Muss/kann man das auf dem NB auch noch aktivieren? Wenn ja, wie/wo?

Grüsse und Danke.
 
In meinem Fall (T41p !!!) half es, die Bluetooth-Geräte im Gerätemanager zu löschen und neu erkennen zu lassen. Danach wurde mein Nokia 6220 Classic einwandfrei erkannt und eingebunden.



.
 
ich geb's auf. kriege diesen mist einfach nicht zum laufen. habe die BT-geräte im gerätemanager gelöscht, nach dem neustart wurde alles neu installiert. doch das problem ist nach wie vor das gleiche. will ich mein handy koppeln meldet vista zwar ganz hoffnungsvoll, dass ein BT-gerät eine verbindung mit dem notebook erfordert und um dies zuzulassen solle man auf die meldung klicken. doch mache ich das, passiert rein gar nix. also irgendwie schein BT zu senden, sonst würde mein handy das notebook ja nicht finden.
 
Um welches Handy handelt es sich?
Stelle BT im Handy auf "sichtbar" und aktiviere es. Anschließend Rechtsklick auf das BT-Icon im Systemtray und "Bluetooth-Gerät hinzufügen".


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben