T500 bestellt - Tastatur scheppert stark - zurückgeben oder Einbau Tastatur T60?

Chris-DD

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Threads gelesen, bisher war ich ein stiller und zufriedener User zweier Thinkpads (A31, T43)...

Gerade Ersatz bestellt, ein T500 mit guter Ausstattung von Cyberport, u.a. wegen des 16:10-Bildschirmformats und der kompakteren Abmessungen als beim T510.

Leider geschockt von der Tastaturqualität. Tasten reagieren sehr uneinheitlich. Mitte rechts okay, links extrem laut, nachgiebig und scheppernd.

Ist das bei allen aus der Serie so oder ähnlich? Bringt eine T60-Tastatur in aller Regel Abhilfe - oder besser zurückgeben? Ist es beim W500 oder T510 besser?

Ich setze auf die Erfahrung hier!

Danke und Grüße,

Chris
 
Hi!

Ich hab nen T400, am Anfang hatte ich das selbst Problem, nach einbau einer guten NMB bin ich überaus zufrieden

Also --> behalten und PN lesen :-)
 
[quote='Chris-DD',index.php?page=Thread&postID=837043#post837043]Leider geschockt von der Tastaturqualität. Tasten reagieren sehr uneinheitlich. Mitte rechts okay, links extrem laut, nachgiebig und scheppernd.
[/quote]Probier mal am linken Tastaturrand (auf der Unterseite) einen Streifen Isolierband o.ä. hinzukleben. Da ist so eine blöde Metallzunge die wg. Abschirmung eine leitende Verbindung zur Tastaturunterseite herstellen soll. Die hat bei mir gescheppert.
 
Moin,

ich habe auch das "Problem" mit dieser blöden Klappertastatur im T400. Die linke Seite ist ziemlich schwammig im Vergleich zu rechten. Das stört mich schon ziemlich.

Wie und wo kommt man den an so eine NMB-Wundertastatur? Hat jmd zufällig die FRU-Nummer davon?


Grüße
 
Hallo,

zu dieser Thematik gibt es bereits eine Reihe Freds.

In diesem Post habe ich u.A. die FRU und meine Bewertung APLS<->NMB genannt.

Wie man an eine NMB kommt? SuFu hier im Forum, oder eBay, da habe ich meine her, allerdings scheint mein Lieferant offline gegangen zu sein.

HTH
 
Hallo zusammen,

danke schonmal! Sehr hilfsbereit.

Was ist mit der Garantie beim Tastaturwechsel? Problemlos selber machen oder muss es ein Händler tun?

Danke und Gruß, Chris
 
ahh jetzt weiß ich worum es geht!

hab eine, die in dein t500 passt. neu, original deutsch von alfs. jedenfalls mit fester metallplatte!

30 euro inkl. versichertem versand nach deutshcland?
 
Danke nochmal an alle!!

Einer aus der Runde konnte mir eine NMB verkaufen. Tippt sich viel besser als vorher.

Gruß Chris
 
also ist das eine der besseren? kenn mich damit nicht so aus und hab keinen vergleich... oder ist die nmb dennoch besser
 
Fester Boden = gut. Manche schwören auf den Anschlag der NMB, aber da bei dir nichts flext müsstest du schon selbst eine NMB kaufen, und wenn es dich bis jetzt nicht gestört hat, bringt es dir wenig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben