T500 - Batterie tot

Thommy75

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Batterie hat heute ihren Geist aufgegeben ("Akkufehler ist aufgetreten. Akku kann nicht geladen werden. Tauschen Sie den Akku aus."). Ich habe die Batterie zusammen mit dem Notebook im Februar 2009 gekauft.
Weiß jemand, ob Lenovo darauf Garantie gibt (Systemgarantie läuft in 416 Tagen ab) bzw. einen Link, wo ich bei Lenovo einen Garantiefall anmelden kann (finde nämlich keinen).

Viele Grüße,
Thommy

Leider steckt man da nicht drin. Manchmal halten sie ewig. Aber wie heißt so schön:

Nur die Besten sterben jung ;)

Was meint Ihr:

Ist es ratsam, nur einen Original-Lenovo-Akku nachzukaufen (ca. 200€), oder gibt es vergleichbare und vor allem qualitativ gute Alternativen?

Jetzt mal noch eine Frage die Zukunft betreffend:

Was habt Ihr für Tipps bzgl. der Anwendung des und Einstellungen rund um den Akku, damit dieser recht lange lebt und seine Lebensdauer nicht durch mögliche Anwenderfehler verkürzt wird?
Ich meine, oft hört man von vielen, dass der Akku nach dem Aufladen wieder vollständig entladen werden soll, andere meinen, das wäre bei heutigen Akkus nicht mehr erforderlich usw..

Danke für den Link. Finde den Artikel sehr gut.
Dann hab ich den Akku des Öfteren völlig falsch benutzt.

Wo entsorgt man denn am besten seinen alten Akku? Das läuft doch bestimmt unter dieser Batterieverordnung.

Problem-Müll Sammelstelle. Auf keinen Fall bei Altbatterien entsorgen.

Mornsgrans' schrieb:
Problem-Müll Sammelstelle. Auf keinen Fall bei Altbatterien entsorgen.

Warum nicht? Das "Gemeinsame Rücknahmesystem" GRS schreibt sogar eindeutig:
"Für Sie als Verbraucher ist mit der Vielzahl unterschiedlicher Systeme allerdings kein Mehraufwand verbunden. Sie können sämtliche Batterien unbesehen in die grünen Sammelboxen werfen, denn wir übernehmen für Sie nicht nur die Sammlung, sondern auch anschließend das Sortieren und das Wiederverwerten der Energieträger."
Quelle: http://www.grs-batterien.de/verbraucher/ueber-batterierecycling.html

Weiter unten wird noch ausgeführt, dass auch wiederaufladbare Lithium-Batterien recycelt werden. Folglich ist auch der obige Text nicht so zu verstehen, dass nur Primärbatterien in die Sammelbox gehören.

Wie man beim Unmweltbundesamt leicht recherchieren kann, nimmt Lenovo Deutschland am GRS teil: https://www.battg-melderegister.umweltbundesamt.de/battg/action/invoke.do?id=suche
Insofern dürfen Lenovo Gerätebatterien eindeutig über das GRS entsorgt wede.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben