Hallo,
wir haben neben ca. 60 anderen Thinkpads (T60, T61, T500) auch 4 Laptops der T500, PM 2055-45G im Einsatz.
Ich hab nun das Problem, daß alle 4 massivste Probleme haben, die allesamt auf stockenden Festplattenzugriff hindeuten.
Der Rechner hängt teilweise 20-30 Sekunden ohne merkliche CPU Auslastung oder Speichernutzung, Anwendungen lassen sich nicht öffnen und nicht schließen.
Der Fehler tritt nicht permanent, nur von Zeit zu Zeit auf, im Eventviewer ist nichts zu sehen.
Auf allen Rechnern wurde ein Image von uns installiert, WIN XP SP3, Kaspersky.
Als Festplatte ist jeweils eine Seagate RoHS Momentus 7200.6, 160 GB verbaut.
Wenn ich stattdessen WD Caviar Blue 160 GB einbaue und das gleiche Image installiere, läuft es ohne Probleme.
Lenovo sagt, es läge an uns, so lange die Festplatten keine Fehler anzeigten
Ich bin leicht ratlos und für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Markus
wir haben neben ca. 60 anderen Thinkpads (T60, T61, T500) auch 4 Laptops der T500, PM 2055-45G im Einsatz.
Ich hab nun das Problem, daß alle 4 massivste Probleme haben, die allesamt auf stockenden Festplattenzugriff hindeuten.
Der Rechner hängt teilweise 20-30 Sekunden ohne merkliche CPU Auslastung oder Speichernutzung, Anwendungen lassen sich nicht öffnen und nicht schließen.
Der Fehler tritt nicht permanent, nur von Zeit zu Zeit auf, im Eventviewer ist nichts zu sehen.
Auf allen Rechnern wurde ein Image von uns installiert, WIN XP SP3, Kaspersky.
Als Festplatte ist jeweils eine Seagate RoHS Momentus 7200.6, 160 GB verbaut.
Wenn ich stattdessen WD Caviar Blue 160 GB einbaue und das gleiche Image installiere, läuft es ohne Probleme.
Lenovo sagt, es läge an uns, so lange die Festplatten keine Fehler anzeigten
Ich bin leicht ratlos und für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Markus