T4xx

ghartl1

Member
Hallo,

habe den "auftrag" bekommen, ein gebrauchtes tp zu kaufen, da ein 4 jahre altes hp eingegangen ist (netbook hp mini)
brauche deshalb produktberatung...vorschweben tut mir die 4xx serie oder die ältere t61er..

t4xx hatte ich aber noch nie in den händen...keine erahrungswerte diesbezüglich .t61 schon..ein solides teil

was das book unbedingt können "muss"

akkulaufzeit so hoch wie möglich
14 " wäre ideal von der grösse (das hp mit 12" war ihm zu klein)
mobil (gewicht erträglich)
-------------------------------------------
anwendungsgebiete:
hauptsächlich officezeugs (präsentationen per beamer>powerpoint)
word-zeugs
privatzeugs (urlaubsbilder schaun, email, surfen)
wird auch oft beim zugfahren verwendet (displayhelligkeit?)
kein "gamer"
kein videoschneider oder andere ressourcenintensive sachen
-------------------------------------------
preisrahmen < 400 euro (ein neues werde ich um den preis ja nicht bekommen :-)))
os egal...xp oder win7 halt..muss aber nicht drauf sein.lizenzen vorhanden.

tips jeder art willkommen....
erfahrungsberichte über t4xx ebenfalls
das tp soll nach österreich gehen, falls das von belang sein sollte...

gruss günter

Zuletzt bearbeitet:
Hi Erfahrungsberichte "siehe Thread Kaufberatung"

Ich würde zu einem T61 mit SXGA greifen, die Dinger sind zwar schwer aber nicht so unhandlich wie zbs. ein T400.

Nobby

Andy hat doch was an T400 im Anmarsch, klick. Ist zwar etwas über deinem Budget aber wenn du die WWAN-Karte nicht brauchst, kannst du die ausbauen und verscherbeln.

wwan-karte...ääähhhh, ist damit ein umts-modem gemeint? also ein "interner"surfstick. ich erspar mir also den usb-stick anzustecken...?

sorry für die blöde frage
andere frage:
hab gelesen, dass das display beim 400er nicht sehr hell sein soll...kann das wer bestätigen?

gruss günter

Mr. Natural (www.thinkspot.de) hatte die Tage mal ein T400 mit relativ langer Restgarantie für 425 Euro im Angebot. Vllt. bekommt er wieder etwas Ähnliches rein.
Kannst ihn ja mal anschreiben.

wwan-karte...ääähhhh, ist damit ein umts-modem gemeint? also ein "interner"surfstick. ich erspar mir also den usb-stick anzustecken...?
Exakt!

hab gelesen, dass das display beim 400er nicht sehr hell sein soll...kann das wer bestätigen?
Kommt imho auf den Displaytyp/Hersteller an. Mr. Natural kann dich da beraten.

Es gibt von LG-Philips ein Display mit 300cd/m² für das T400...Das ist ziemlich hell, normalerweise werden relative viele Displays um die 200cd/m² verbaut.

@Nobby T400 und T61 16:10 sind nahezu identisch
Helligkeit von T400 LED schlägt T61 und für den Rest die SUFU.

bei dem händler lapstore gibt es ein t400, welches genau in dein budget passt: 399€ für ein t400 mit WXGA+ (1440 x 900 pixel) hd+ - display, intel core 2 duo p8400 (2,26 ghz), wwan, 100 gb hdd, win xp pro.

ist also insgesamt etwas schwächer ausgestattet wie das book von andy, den rest muss dein kumpel entscheiden.

gruß in't huus

gatasa

hallo nochmal...
danke für die links..sehr interessant

also wxga+tft display.....
ist das jetzt "dunkel" ? so "dunkel" wie bei einem t61 oder sind die displays generell heller bei den t400?

gruss günter

@gatasa...
bei dem händler lapstore gibt es ein t400, welches genau in dein budget passt: 399€ für ein t400 mit WXGA+ (1440 x 900 pixel) hd+ - display, intel core 2 duo p8400 (2,26 ghz), wwan, 100 gb hdd, win xp pro.

meintest du mit "-" das display? ist das nicht so gut?
die spezifikationen sind schwr okay...nur beim display bin ich mir noch unsicher ..angegeben ist wxga (matt)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben