T4x (T40-43) T4x-Tastatur: 14"-Modell zum 15"-Modell umbauen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Denk-Schreib-Maschine

New member
Themenstarter
Ich hab hier ein T42p 15". Hab mir neulich ein paar T4x-Tastaturen gekauft, allerdings sind die aus 14"-T4x. Alles ist gleich bis auf einen Zylinder an der Unterseite der Tastatur, der eins der Schraubgewinde ist. Der sitzt an ca 1cm verschiedenen Stellen. Deswegen bekomme ich die neue Tastatur nicht rein, der Zylinder ist im Weg.

Frage: kann man den irgendwie abmachen? Und evtl sogar an der richtigen Stelle wieder dran? Sollte aber auch ohne gehen, dann wird die Tastatur eben von 1 Schraube weniger gehalten.

Funktioniert ansonsten bestens.

ich habe eine orig deutsche 15" Tastatur im Angebot, wobei bei ich noch eine Tastatur als Ersatzteillager mit dazugebe
Ich will aber von deutsch auf US umbauen.

Kann man auch nur die Tasten wechseln, oder haben die wegen anderem physikalischen Layout auch die Sensoren an anderer Stelle?

Vielleicht hilft eine Eisensäge? Weiß jemand, aus welchem Material die Tastaturen sind? Die Bodenplatte ist stahlfarben, aber die Zylinder mit Schraubgewinde drin eher Kupfer oder Messing.

Kann die Tastatur Probleme machen, wenn die Schraube, die die linke Hälfte hält, fehlt?

Hi, wieviele 15Zoll Tastaturen zum schlachten oder herrichten soll ich dir schicken?

US Tasten sind auch dabei.

Nobby

Besten Dank, Nobby!

Die US-Tastatur (14") die ich gern eingebaut hätte (aber nicht passt) sieht so aus:
PARTS NO. 99P6006
FRU NO. 93P4719
MODEL RM87-US
Tastatur.jpg

Hallo!

Ich habe eine auf deutsch umgelabelte herumzuliegen. Alle Tasten drann, alles funkioniert. Die habe ich damals wegen fehlendem |-Zeichen ausgebaut. Falls Interesse besteht, bitte melden.

Guido

@ggrohmann: Nein danke. #3 gelesen?

Ich habs so verstanden, daß du eine 15" US-Tastatur brauchst. Diese hat im Layout eine breite Enter-Taste (die ist dafür aber nur eine Tastenreihe hoch) und eine breite Shifttaste. Daher hab ich dir meine angeboten - die hat dieses physische Layout, aber "deutsche" Aufkleber.

Guido

breite Enter-Taste (die ist dafür aber nur eine Tastenreihe hoch) und eine breite Shifttaste.
Ah, verstehe jetzt. Meist meinen die Leute hier mit "deutsch gelabelt", dass die Tastenformen schon dieselben wie die deutsche sind, also Return ist 2 Zeilen hoch.
Ich bekomme aber voraussichtlich schon von Nobby was (hoffe ich).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben