T4x (T40-43) T4x Strombuchse: Wie diagnostizieren?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

nsteinbach

Member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Forum, wie kann ich an einer einzelnen Buchse, oder einem toten T4x Rechner, diagnostizieren, ob die Strombuchse noch funktioniert?

Hintergrund: Ich habe hier ein noch funktionierendes T43 mit wahrscheinlich toter Strombuchse. Und etwa 4 bruchstückhafte T4x Modelle, die alle noch eine Buchse drin haben, aber ansonsten tot sind, d.h. es wären genügend Buchsen als Ersatzteile verfügbar. Nur möchte ich halt nicht eine einbauen, die auch gleich wieder kaputt ist, oder die demnächst das Zeitliche segnet (scheint ja ein verbreitetes Problem bei der Serie zu sein?)

Deshalb würde ich gerne vorher irgendwie die Buchsen testen, um dann zu wissen, welche noch gut sind, bzw. welche ich in das T43 einbauen kann, um es wiederzubeleben? Oder macht das keinen Sinn?

Ich möchte eigentlich kein Geld in den Rechner investieren, denn er soll mit einem Linux bestückt weiterverschenkt werden an jemanden, der damit noch was anfangen kann, bzw. der sich sonst keinen PC leisten kann.

Nimm ein Netzteil steck eine Buchse drauf und mess die Kabel an der Buchse durch.
So würde ich das machen.

1381_0.JPG

Was die Polatirät angeht, könnte ich mich auch irren, da ich mangels einer Buchse nicht Testen kann.
Der Stecker hat 4 Pole wobei die 2 nebeneinander liegenden jeweils Plus oder Minus sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben