T4x Serie zu erträglichen Preisen?

Canuck97

New member
Hallo.
Eigentlich liebäugelte ich ja mit dem Kauf eines neuen T60 mit SXGA Display, aber nach intensivem Studium des Forums bin ich aufgrund einiger Berichte wieder davon abgerückt (vorerst?). Mich würde daher interessieren, ob hier zufällig noch jemand Adressen kennt, wo man ein TP der 4x Serie (40,41,42,43) mit SXGA Display kaufen kann? Und zwar zu einem erträglichen Preis - 1400-1500 inkl. SXGA + 1GB RAM sollte doch machbar sein. Diese Preise jenseits von 1700 für ein solches Gerät finde ich irgendwie utopisch...
Ich habe so ziemlich alles abgesucht, aber keine entsprechenden Angebote mehr gefunden. EBay bzw. Kauf ohne Garantie kommt nicht in Frage.

Danke für Tipps!

Canuck

PS: Es sollte lieber ein SXGA als ein UXGA sein...

Gebrauchte mit langer Restgarantie gibts immer wieder... kaeme sowas nicht in Frage?

Falls ja koennte ich dir evtl. was schickes anbieten :-)

Original von Canuck97

Mich würde daher interessieren, ob hier zufällig noch jemand Adressen kennt, wo man ein TP der 4x Serie (40,41,42,43) mit SXGA Display kaufen kann? Und zwar zu einem erträglichen Preis - 1400-1500 inkl. SXGA + 1GB RAM sollte doch machbar sein.

Schau doch mal hier. Einer der üblichen "Verdächtigen", was gebrauchte Notesbooks angeht.

Außerdem findet man noch mehr Angebote, wenn man mal Thinkpad T40 usw. bei froogle.de eingibt.

Bei magicdevices gibts auch welche, Preise variieren dort sehr stark aber ab und zu mal reinschaun.

Bei jedem Gebrauchtkauf (gerade bei Magic Devices) die Seriennummer vorab erfragen - Duke und ich hatten da schon etwas stress mit Geraeten die keine gueltige Herstellergarantie hatten!

Original von IronEagle

Bei jedem Gebrauchtkauf (gerade bei Magic Devices) die Seriennummer vorab erfragen - Duke und ich hatten da schon etwas stress mit Geraeten die keine gueltige Herstellergarantie hatten!

Nur mal interessenhalber: Wieso gibt es Geräte ohne gültige Herstellergarantie?? Oder meinst Du, dass die abgelaufen ist?? Ich dachte bisher, dass die IBM-Garantie weltweit gilt.

Och man kann auch sonst schön reinfallen, in dem man Condition Code A Geräte kauft und deutlich schlechteres erhält.
IronEagle bezieht sich auf IBM-interne Garantien, sowas hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Am besten die Garantie schriftlich als Teil des Kaufvertrages eintragen lassen.

Unser Bordsponsor hatte doch neulich noch T42p zu einem Superpreis? Schau doch mal da.

G.

@goonie: sind ausverkauft scheinbar

@heinerich: siehe die entsprechenden Threads - Es gibt Garantien die nicht weltweit gelten (stichwort EzServ), oder die nur fuer Lenovo Mitarbeiter gelten (internal Asset), oder wie im Fall von Duke wo im Warranty-Check direkt auftauchte "sold without warranty".

Hallo.
Ja also gebraucht will ich nach Möglichkeit eher vermeiden. Zumal die Gebrauchtpreise in den meisten Fällen nicht wirklich günstig sind wie ich finde. Und bei dem potentiellen Risiko bezahl ich dann auch lieber mehr für ein Neugerät bei einem seriösen Händler. Aber so wie's aussieht gibt's wohl nur noch die 60er bzw. die 4xer zu horrenden Preisen.

Canuck

Hallo.
Danke, ja, das habe ich allerdings auch schon entdeckt. Jedoch hab ich ein flaues Gefühl, wenn ich quasi für ein "altes" Modell fast mehr bzw. genauso viel bezahle wie für ein neues T60 mit identischer Ausstattung. U.a. gibts ja auch schon T60 mit SXGA für ca. 1550 EUR.

Canuck

Die dann aber weder DVD-Brenner noch 1 GB Ram haben...

(jetzt nur schnell beim gleichen Anbieter geschaut)

@IronEagle

hast du Erfahrungen mit diesem IBM Interne Geräte gemacht? Wenn man so ein Gerät als Normalsterbliche dann irgendwie kauft, kann man das Teil nicht dann bei Garantiefälle zu IBM schicken?

Gruß

s.

Aussage der IBM/Lenovo Supporthotline war das man die Garantie nicht in Anspruch nehmen kann. Jemand im Forum hat aber soweit ich mich erinnere was gegenteiliges gehoert...

Sprich: die finale Klaerung steht noch aus :) Wenn du so ein Geraet hast versuch es doch mal (z.b. Recovery-CDs ordern oder so)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben