t4x angemessene akkupreise

hase

New member
Themenstarter
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
318
hi,
bin am überlegen mir n satz akkus anzulegen da der der bei meinem gebrauchten t42 dabei war nicht mehr allzu gut ist.

wieviel kann man da ungefähr beanschlagen?
oder besser wieviel sollte man max. bei ebay für einen
- ultrabay slim akku
- normalen 6-zellen-akku
- 9-zellen-akku
ausgeben?

ist es überhaupt zu empfehlen da einen zu kaufen? bisher konte mir keiner der verkäufer genau sagen wann der akku produziert wurde.
es wurde ja schon viel in anderen themen berichtet aber könntet ihr nochmal kurz zusammenfassen was ihr von den "nonameakkus" haltet? die sind ja schon um einiges billiger.
das budget ist näml. relativ klein für die anschaffung(en)
hatte nen normalen akku und dazu nen ultrbay akku gedacht. dann ragt hinten nix raus. die kapazität ist aber die selbe. und bei bedarf kann ich das optische laufwerk ja auch reintun...wird aber nicht allzu oft gebraucht

schonmal danke im vorraus
 
Hy,

@ Gomez147

woher haste denn die Aussage, der Akku sei neu ?????

also ich lese nur:
Qualitätsakku!!! Gebraucht, aber wie immer in der gewohnten llkii Qualität;-)

Also ich wuerd den Akku nicht kaufen....

mit Porto/Verpackung liege ich bei ca. 20 Euro.....

fuer etwas mehr bekomm ich schon nen Akku mit aussagekraeftigen Daten... wie Zyklen, Herstelldatum, Restlaufzeit usw.....

hab hier noch nen sehr guten T4x Akku mit Restlaufzeit um die 3,5 Stunden.... aus dem Jahre 2005 mit 118 Zyklen....

Falls Interesse besteht, kurze PN

Bimbo-01
 
Kannst dich ja auf dem Forums-Marktplatz umsehen, da bekommst du eine gute Preisvorstellung.

Neue 6-Zeller bekommt man etwa für 40-50 EURO.
 
Original von Bimbo-01
Hy,

@ Gomez147

woher haste denn die Aussage, der Akku sei neu ?????

Nirgendwoher, wo siehst Du sie denn?

Also, nochmal etwas langsamer:

Angeboten wird in der o.g. Auktion ein Akku für 9,99 EUR. Der ist GEBRAUCHT. Mein Kollege hatte einen NEUEN Akku bei dem GLEICHEN Verkäufer für 24,99 gekauft.

Du siehst, andere Beschreibung, anderer Preis.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, daß der Verkäufer bei dem NEUVERKAUF seriös war und daher das Risiko bei diesem GEBRAUCHTKAUF ggfs. nicht so hoch ist.

Soweit deutlich geworden?

Naja, und ob ich einen Akku mit 118 Cycle Counts haben wollen würde?

Wie gesagt, es sollte nur ein Hinweis sein- deswegen auch die Aussage: no risk, no fun. Da ist natürlich ein Risiko dabei bei so unvollständigen Daten.
 
@ hase

ich würde zuerst inmich gehen und überlegen, welche akkus du am meissten und am dringensten benötigst.
ich habe für meins alle 3 typen da, in aktion ist eigentlich nur der gebrauchte 6zeller mit 220 zyklen und knapp 3h laufzeit. da ich fast nur zuhause damit arbeite, fällt das nicht sehr ins gewicht, theoretisch würde mir akkulaufzeit von 30min auch reichen.
die akkupower mit 9zeller und ubay-akku ist schon enorm, jedoch unterwegs ist das mehrgewicht nicht zu vergessen!
im nachhinein: wäre ich damals nicht günstig an die akkus gekommen, würde ich weiterhin mit dem standard-6zeller arbeiten und mir würden die anderen nicht abgehen.

just my 2 cents =)

grüsse
mike
 
vielen dank nochma...und was sagt ihr zu nem ultrabay akku?
eigentlich praktisch oder? ragt nich raus aber doch mehrkapazität...klar nich allzuviel aber knapp 2 stunden mehr dürftens schon sein wenn mans drauf anlegt oder?
nachdem ich des optische laufwerk kaum brauch...
 
praktisch ja, das stimmt.
aber wie gehabt: kosten-nutzen abwägen. ich habe einen dummy im laufwerk, spart auch nochmal ein paar (gefühlte :D ) minuten laufzeit und wiegt fast nix ;)
 
Da muss ich meinen Vorredner recht geben:

1. in der Nähe eine Stromnetzes tut es mein "Akku-Dummy" mit ca. noch 45 Min Laufzeit - der ist schon relativ tot.

2. Sonst nutze ich einen 6-Zeller, mit dem ich 4 Stunden bei fast voller Helligkeit und WLAN Officearbeiten erledigen kann.

Wenn du wirklich (!) einen Akku brauchst, der lange hält und sonst nur zu Hause oder in der Nähe von Dosen bist, kauf dir einen 9-Zeller (nen zusätzlichen 6-Zeller brauchst du dann eigentlich nicht)...

PS: Ich würde immer nur original-IBM/Lenovo-Akkus verwenden. Mit Nachbauten gab es schon öfter Probleme...
 
nen defekten Akku, Akku mit minimaler Laufzeit, damit der Slot ausgefuellt ist.... !!!

Bimbo-01
 
es gibt ultrabay-dummies. das ist ein plastikgerüst welches anstelle des laufwerks eingeschoben wird. schützt den schacht vor staub.
akku-dummies kenne ich nur von dell, imho kann man sich aber einen selber bauen, indem man einen kaputten 6zeller ausschlachtet
 
Original von hase
was versteht ihr unter nem "dummy"?

Ok, sorry, vielleicht etwas mißverständlich:

1. Ultrabay-Dummy - das hat Mike beschrieben. Ein Plastik-Teil, das ich übrigens auch benutze

2. Ein Akku-Dummy (von dem ich gesprochen habe). Dummy ist vielleicht etwas unpräzise, weil er tatsächlich noch etwas Strom liefert und nicht nur Platzhalter ist. Es ist - wie Bimbo beschrieben hat - einfach ein ziemlich platter Akku, der den Einschub belegt und verhindert, dass

1. der "gute" Akku durch das ständige "am Netz lassen" schneller altert
2. ein Stromausfall oder versehentliches "Stecker-ziehen" zum Datenverlust führt, weil das TP es noch zumindest in den Ruhezustand schafft.

Grüße
Cunni
 
Original von hase
was für probleme gabs denn?

Nicht bei mir selbst - habe nur IBM-Akkus. Aber wenn du die Suchfunktion bemühst bekommst du recht schnell einen Überblick - von einfachem Nichterkennen des Nachbaus über schnelle Entladung/geringe Kapazität bis hin zur Brandgefahr, wenn der Nachbau "unsachgemäß" ist.

In Sachen Stromversorgung würde ich - wie wohl die meisten Anderen hier im Forum - nur auf Originale setzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben