T4X als htpc?

txg

Member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
361
da ich demnächst einen full hd fernseher anschaffen will und das x60s zum einen mobil bleiben soll und zum anderen kein dvi bietet, überlege ich ob es sinn macht ein t4x als "htpc" hinzustellen, das braucht weniger strom und platz als ein normaler rechner und ist dazu noch günstiger. mit ausgenudelter tastatur und akku sowie display in schlechtem zustand (wird ja eh nur zugeklappt in der dock benutzt) sollte das ja fast geschenkt zu bekommen sein.

deshalb meine frage dazu:
mit welchen T4x lässt sich über den portreplikator ein tv mit 1920x1080 anschließen und ruckelfrei (und das sicher, und nicht nur gerade so) 1080p-material abspielen?
 
Das wird nix mit 1080p auf dem T4x. Da ist die Grafik einfach zu schwach.
Aber für 200,- kriegste doch auch nen richtigen HTPC.
 
720p geht 100%tig. 1080p wird (leicht) ruckeln.
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=792350#post792350]Das wird nix mit 1080p auf dem T4x. Da ist die Grafik einfach zu schwach.
Aber für 200,- kriegste doch auch nen richtigen HTPC.[/quote]
Also einen HTPC der so leise wie ein Notebook ist und auch noch halbwegsansehnlich ist für 200€, wo?
Alleine für ein Gehäuse 50€, 40€ für die CPU, 40€ für die passive Grafikkarte, 40€ für ne HDD,40€ fürs NT, und dazu noch n Mainboard und Speicher und 270-280€ sind weg. Evtl müsste man noch mal 30€ für nen leisesn CPU Kühler und nen leisen Gehäuselüfter ausgeben.
300€ sollten realistisch sein, nur für das Gerät(welches dann auch 1080p abspielen kann) ohne Fernbedienung oder Software. 200€ denke ich, sind zu wenig.


Gruß,
Flubb0r
 
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=792359#post792359]...300€ sollten realistisch sein...[/quote]

Hast recht. Ich habe meinen Asrock ION 330 vor 9 Monaten für 275,- gekauft und dachte die wären inzwischen billiger aber das Gegenteil ist der Fall. 8|
 
ich denke, ein t4x in schlechtem zustand mit defektem akku sollte auch für deutlich unter 200€ zu bekommen sein?

und fullhd schafft nichtmal ein t43p? das wundert mich dann eigentlich doch, mein x60s schafft auch fullhd und das hat meines wissens eine schlechtere grafik als die t4er.
 
Also mein T42 mit ATI Mobility 9600 schafft kein FullHD Film flüssig wieder zu geben. Daher wird es mit der gleichwertigen ATI Mobility FireGL T2 wohl auch nichts. Ich denke selbst der T43p mit der FireGL V3200 wird das noch nicht packen.
 
[quote='duke-m',index.php?page=Thread&postID=792405#post792405]Also mein T42 mit ATI Mobility 9600 schafft kein FullHD Film flüssig wieder zu geben. Daher wird es mit der gleichwertigen ATI Mobility FireGL T2 wohl auch nichts. Ich denke selbst der T43p mit der FireGL V3200 wird das noch nicht packen.[/quote]

Mein T42p mit der T2 schafft 1080p gerade noch so, allerdings nicht zuverlässig in jeder Szene. Von daher fürs Wohnzimmer nicht so geeignet.
 
Hi,
erfüllt denn nicht die Western Digital WDTV Box die Funktion als Abspielgerät?
 
[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=792412#post792412][quote='duke-m',index.php?page=Thread&postID=792405#post792405]Also mein T42 mit ATI Mobility 9600 schafft kein FullHD Film flüssig wieder zu geben. Daher wird es mit der gleichwertigen ATI Mobility FireGL T2 wohl auch nichts. Ich denke selbst der T43p mit der FireGL V3200 wird das noch nicht packen.[/quote]

Mein T42p mit der T2 schafft 1080p gerade noch so, allerdings nicht zuverlässig in jeder Szene. Von daher fürs Wohnzimmer nicht so geeignet.[/quote]Dito - clean XP, alle Jobs abschalten, etc. etc. und es geht so einigermassen, aber nicht zuverlässig.
720er Filme gehen problemlos. Bei mir läuft der T42p 1.8 mit FireGL128MB T2 24/7.

1080p geht zuverlässig erst ab CoreDuo - leider.

Hendrik
 
hm okay, vielen dank für die informationen. dann hat sich das wohl erstmal erledigt, denn ich denke ein t60 wird auch in schlechtem zustand zu teuer sein, vorallem weil es dafür keinen billigen portreplikator gibt sondern man die dock nutzen muss.
 
Naja - bei Lapstore den hier ohne HDD und ohne Laufwerk (haste vielleicht noch im Schrank liegen?)
und da biste bei ca. 270€ für nen T60.

Ich habe da geade einen für ne Bekannte gekauft - sehr gutes Gerät, leider HDD zu tauschen, ging aber easy.

Hendrik
 
ich würd als reinen abspieler ebenfalls einen wdtv hd live empfehlen. hat mein x60 als zuspieler schon abgelöst (der "nur" vga-ausgang war mir egal, da nur ein 720p beamer dranhängt), denn es ist einfacher und angenehmer zu bedienen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben