T49x/s T495s Display Beleuchtung.

brembo00

New member
Registriert
11 Juni 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich würde Hilfe benötigen.
Ich suche die Hintergrund Beleuchtung die Sicherung , hat hier jemand erfahrung welche Bezeichnung diese hat?
Mit F1 usw.. kann ich nichts finden.
LAPI1.jpegLAPI2.jpeg
 
Hallo, da suche ich bereits und konnte nichts finden. Aber danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe eben mal etwas gemssen, der rot Markierte ( Sicherung denkeich) hat keinen durchgang. die Beiden daneben haben durchgang.
Kännte das die Display Sicherung sein ?
Dissoal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du da markiert hast, ist vom Aussehen her vermutlich eher ein Widerstand. Wenn das eine Sicherung wäre, wären die Leiterrbahnen rein und raus viel dicker.

Was ist denn mit F5205, F5206 und F5204? Das sind viel wahrscheinlicher Sicherungen - für Hintergrundbeleuchtung (sofern das der Steckverbinder für das Display ist) würde ich eher F5206 (mit dem Punkt drauf) vermuten - einfach weil das offensichtlich der dicke stromführende Pfad ist. Miss' doch mal bei der Durchgang...

1686596269567.png
 
Hallo,

So jetzt habe ich infos.
Ich honnte über meine Bauserie keine Infos bekommen wo die Sicherung sitzt.
Als ich mir ein Video auf YouTube angesehen habe Sah ich das die, die Sicherung 5102 getauscht haben.
Da diese im Bereich des Dispay Steckliegt habe ich mal das netzteil angesteckt und gemessen.
Bis zur Sicherung hatte ich 9Volt, danach war nicht mehr.
Somit habe ich das Teil ausgelötet, da nichts zur Hand war Plazierte ich ein "Brücke" rein :cool:
Lesen sicher nicht viele gererne !

Zusammengebaut und das Teil läuft wieder.
Das einizige was Stresst sind 4 oder 5 Tasten auf der Tastertur die jetzt keine Funktion mehr haben.
Bios usw.. habe ich kontroliert und konnte nichts feststellen.
Teste da Morgen mal eine andere rein, da ich nicht wuste wie die Befestigt ist, waren einige Zerleg Arbeiten etwas ratikaler :)

SIIII.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben