T49x/s T495 paar Fragen wahrscheinlich auch Modellübergreifend

PocoF5

New member
Registriert
8 Juni 2024
Beiträge
13
Hallo,ich konnte nun relativ günstig ein T495(210euro) erstehen.400nits LG Panel etc.
Was mir im gegensatz zu meinem alten e330 auffällt ist der sehr flache Bildschirmdeckel.Ich habe Angst den Bildschirm zu verbiegen wenn das Gerät mal mobil auf dem Schoß oder so benutzt werden muss.Was mir auch aufgefallen ist das relativ viel Wärme entsteht auch unten am Deckel wo der interne Akku sitzt.Das hab ich bei meinem alten nie gehabt.Gibt es dort Tricks um der langlebig des Gerätes beizutragen oder kann man dort nichts wirklich dran machen.Wenn die Füße höher wären würde dort wahrscheinlich etwas mehr Luft zirkulieren.Aufgeschraubt habe ich ihn auch kurz,aber da war nirgendwo auch nur ein Hauch von Staub zu sehen,sodass sich keine Reinigung gelohnt hat.In welchem Bereich sollte man den Akku halten,damit ich noch lange Freude dran habe?Ständig gegen 100% laden wahrscheinlich nicht,aber eine Ladebegrenzung auf 80% gibt es wahrscheinlich nicht?

Grüße
 
Die Wärme am Boden ist normal (Akku und rechts CPU, Kühlkörper und Lüfter)
Das Display ist stabil genug, man sollte es immer in der Mitte zum öffnen und schließen anpacken.
Ladeschwellen lassen sich mit Lenovo Commercial Vantage (im Microsoft Store kostenlos) einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben